Zählt es als Jakobsweg wandern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es zählt 90%
Sonstiges 10%
Es zählt nicht 0%
Es zählt so halbe 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es zählt

Lieber Holzwurm56. 😊

Das zählt auf jeden Fall, selbst wenn es nur für dich und deine Mutter persönlich ist.

Diese Erinnerung bleibt euch ein Leben lang, und keine Macht der Welt kann sie dir und deiner Mama je wieder wegnehmen.

on diesem Sinne, liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

wohne am Pilgerweg und habe auch Pilger beherbergt.
Würde mir darüber keine Sorgen machen. Denke es muss doch nur für euch passen, freut euch einfach draussen zu sein und irgendwann in santiago de compostela anzukommen.

Es ist auch üblich den Weg in Etappen zu machen.

Hier noch "offizielle" angaben, von dieser HP:
https://shop.jakobsweg.de/produkt/pilgerpass

"Um die Compostela am Ende der Reise zu erhalten, ist es wichtig, den Pilgerpass sorgfältig aufzubewahren und mindestens die letzten 100 Kilometer des Jakobsweges zu Fuß zurückzulegen oder 200 Kilometer mit dem Fahrrad oder zu Pferd zu bewältigen. "

Sonstiges

Darum geht es gar nicht.

Holzwurm56
Fragesteller

Eigentlich geht es mir um Erinnerung und ein langfristiges Ziel zu haben. Dazu noch neue Landschaften erkunden.