yeziden Frage

5 Antworten

Klar. Du bist hier in Deutschland, hier darfst Du mit allem und jedem befreundet sein, mit wem Du willst.

kawosch
Fragesteller

ja ich meine aber auch "Beziehung" führen

oliberlin  07.03.2012, 17:16
@kawosch

Wie ich schon sagte: Du bist hier in Deutschland. Sei befreundet mit wem Du willst und führe Beziehungen mit wem Du möchtest. Du darfst -wenn Du alt genug bist- sogar heiraten wen Du willst und mit wem Du möchtest in die Kiste springen, egal ob Männlein, Weiblein oder beides.

Delovan17  20.05.2019, 00:11
@oliberlin

Tolle Einstellung, ich bin selbst in der Yezidischen Gemeinde, jedoch geht mir Menschlichkeit und vorallem Freiheit vor jeglicher Art Religion bzw. Glaube 👀

Kommt auf deine Familie an wenn sie lockerer damit umgeht klar aber die werden sicher sagen heirate sie aber nicht. Das ist bei mir zum Beispiel so.

Yeziden ist eine Religion gemeinschaft, das einige tausend jahren vor christlicher zeit in Mezrabotamien sein ursprung hat, sind keine Moslems, Juden oder Christen, sie glauben auch an Gott (Xwedê) und Tausimelek.

Ja, warum denn nicht, ihr seid doch alles Menschen wie du und ich oder?

Ihr seid doch Menschen, wie jede andere, oder?

kawosch
Fragesteller

ja ich meine aber auch "Beziehung" führen