Xiaomi mi band 3 doch salzwasser geschützt?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es einen Unterschied macht ob es in Salz- oder Suesswasser ist, die Tiefe ist entscheidend (wegen dem Druck). Ich meine auch wenn man schwitzt, ist das ja sehr salzig.

Das Band 3 soll bis 50m wasserfest sein, also scheatze ich dass das keine Probleme gibt. Band 2 war wohl weniger stabil.

Appl1
Fragesteller

danke. dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen. bin gerade in Dénia und vergesse sowas immer abzunehmen.

Steffile  13.07.2018, 12:56
@Appl1

Nimm mich nicht als Experten oder so...

Schoenen Urlaub noch!

Appl1
Fragesteller

mach ich!! danke!

meins ging nach ca 8 Tagen Badurlaub jeweils morgens und mittags im Salzwasser gewesen kaputt bzw innen gibt es Wassertropfen. Der Touch ging nicht mehr. 2 wochen später sind die Tröpfchen fast weg und das Band funktioniert wieder.

Appl1
Fragesteller

habs doch mit ins Mittelmeer genommen und hatte die Probleme nicht. ich war vielleicht in der Woche 3 std im Wasser damit. hatte keine Probleme mit Waser drin. funktioniert noch einwandfrei. habs danach mit klarem Wasser abgespült. also würde ich sagen dass man es machen kann weil wenn deins noch funktioniert und das Wasser draussen ist. danke für deine Antwort.

Meins hat sich als nicht wasserdicht erwiesen. Egal ob Süß- oder Salzwasser. Meinen Badeurlaub in max 3m Tiefe hat das Band nicht überlebt. Bemerkenswert: das nicht als wasserdicht zertifizierte Mi band 2 hatte zahlreiche Schwimmrunden im Meer, Seen etc überstanden

Es hält es vllt paar mal aus, allerdings für eine wirkliche Nutzung im Salzwasser wird es nicht gedacht sein.

Appl1
Fragesteller

ok danke. bin gerade in Dénia und wenn ich es da dann doch mal mit ins Meer nehme macht das nichts.