xfx Radeon rx6800 automatische übertaktung gut?

kann ich die Option „Übertaktung gpu“ auf der Software (24.5.1 aktuell), einfach ohne bedenken anwenden oder kann sie dem System schaden, evt. Lebenszeit der gpu beeinflussen?

1 Antwort

Hallo,

du kannst die Karte mit den Standardeinstellungen problemlos laufen lassen. Die Option "Übertaktung GPU" bringt nur ein paar MHz mehr. Sollte auch dann noch stabil laufen. Einfach die Temperaturen der Karte dabei im Auge behalten.

LG