Xbox Wireless Controller, was ist dabei?

3 Antworten

Die neuen Controller haben alle Bluetooth. Es gibt sie aber auch mit Dongle für PC User ohne Bluetooth am PC selber.

Beiliegend sind zwei normale Batterien und ein USB Kabel. Mit diesem kannst du den Controller auch betreiben oder du kaufst dir das Akkupack von Microsoft welches du so über den Controller laden kannst.

Andere Akkus musst du extern laden. Das betrifft auch Akkupacks von Drittherstellern welche oft auf eine andere Lösung setzen.

Und eine Klinke haben ebenfalls alle neuen Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Hallo. Wenn es wireless Controller ist, hat der meistens Bluetooth außer es steht in der Beschreibung etwas. Die neuen haben fast immer Bluetooth also mach dir keine sorgen.

Außerdem stehen da ''unterstützte Plattformen'' und da steht dann auch pc

Bild zum Beitrag

Nun, Akku-pack wird nicht enthalten (außer es steht was in der Beschreibung) aber normalerweise sind da 2 Duracell Batterien die wieder aufladen kannst. Der Kabel kommt meistens mit und wenn nicht, dann kannst ne passende Ladekabel von zu Hause verwenden. Wie die ps4 controller steckst du es von hinten an und es ladet.

Bild zum Beitrag

Das coole an den xbox controller ist angenommen du hast keine zeit zum laden, dann verwendest du ganz normale Batterien die voll geladen sind und tauscht sie mit den leeren. So musst du nicht warten.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

JMJreboot  18.11.2021, 16:50

Die beiliegenden Batterien lassen sich nicht wiederaufladen da es eben normale Batterien sind.

Erst recht nicht über den Controller da die Ladekontakte an völlig anderer Stelle sind, gedacht für das Original Play&Charge Kit.

MrAlfonso  18.11.2021, 16:57
@JMJreboot

Auf den Batterien steht ''rechargeable''. Da hat wohl xbox mir ein Geschenk gemacht anscheinend

Wenn der Controller Bluetooth hat. Die neueren unterstützen Bluetooth. Batterien brauchst du und es ist kein Kabel dabei läuft aber auch mit dem Micro USB

PatrikoseNo1  18.11.2021, 16:16

Auf Amazon gibt es noch Wireless-Adapter, falls der Controller kein BT haben sollte (kostet ca 15€)