Wusstet ihr, dass man als Müllmann mehr als Mindestlohn bekommt?

4 Antworten

Ja, wusste ich.

Ist ein unbeliebter Job, der aber dringend gemacht werden muss, das steigert das Gehalt schon mal leicht plus ein saftiger Gefahrenaufschlag.

Klar.

Ist eine Ausbildung (Fachkraft für Abfallwirtschaft) und man kann dort sogar ganz gut verdienen. Ist übrigens im Gegensatz zu einigen Annahmen kein Beruf, den jeder mal so eben machen kann.

Sicher gibt es dort auch Leute ohne Ausbildung (bei denen es sich sicher im Gehalt niederspiegelt). Aber es ist kein schlechter Lohn.

Edit: Nach dem Lesen der anderem Fragen stellen ich fest, dass es sich wohl um einen Troll handelt. Insofern sinnfrei weiter drauf einzugehen.

Klar ist es möglich. Nur wenn man sich auch viel weiterbildet und höhere Position arbeitet

Müllmänner verdienen relativ gutes Geld.

Ist eine normale Ausbildung, dazu ist der Beruf relativ unbeliebt was heißt man muss mehr zahlen um genug Leute zu bekommen. Gibt sicherlich auch noch einige Zulagen bei dem Job.

Wie kommst du drauf das die wenig verdienen?