Würdet ihr Karl Lagerfeld († 2019) Recht geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

1 Antwort

Ja

Klar hat King Karl Recht gehabt. Generell habe ich das Gefühl das die Bundesregierung sehr zaghaft gegen Antisemitismus vorgeht. Eigentlich müssen Juden immer und immer wieder selbst darauf aufmerksam machen und das sollte nicht sein. Das sehr viele Muslime Juden hassen is jetzt nix neues, war schon immer so.

BelfastChild
Fragesteller

Wobei bezüglich Extremismus viel Geld fließt, um Antisemitismus zu bekämpfen. Nützt nur langsam nichts mehr...

annabg777  15.05.2024, 09:57
@BelfastChild

Die Regierung möchte nach außen hin beides. Man möchte gegen Antisemitismus vorgehen, wird zumindest behauptet und gleichzeitig weltoffen und tolerant erscheinen und schaut zu wenn Juden angegriffen werden.

annabg777  15.05.2024, 10:02
@BelfastChild

Ja ist normal. So Leute unterscheiden nie zwischen dem Staat Israel und Juden. Es ist simpler Antisemitismus. Lagerfeld hatte völlig Recht. In Frankreich hat sich die Stimmung bzgl. Muslimen aber ziemlich gewandelt. Ich würde sagen die sind da ziemlich verhasst. Offiziell nicht, aber man merkt es wenn man dort ist. Hier ist es nicht anders, aber offiziell darf es nicht so sein, aber man spürt es. Die Leute haben genug von Islam, Islamismus etc.

BelfastChild
Fragesteller
@annabg777

Frankreich kenne ich recht gut. Viele Europäer sehen langsam das Problem, klar. Man gilt nur sehr schnell als "Rassist" oder "Islamophob". Das Buch SOS Abendland von Udo Ulfkotte war für mich ein Augenöffner, auch wenn er dann etwas nach rechts gerutscht ist.