Würdet ihr euch wünschen dass Deutschland🇩🇪 ethnisch homogen ist?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das wünsche ich mir nicht. Aber etwas weniger Muslime wäre mir recht.

Ausländer die sich integrieren wollen und können und eine Schul- bzw. Berufsausbildung haben, wäre besser.

Muslime dürfen sich laut ihrem Koran nicht mit Nichtmuslimen (Ungläuben) anfreuden.

https://www.islaminstitut.de/2016/darf-ein-muslim-sich-mit-unglaeubigen-befreunden-oder-ihnen-vertrauen/

Sie dürfen nirgends arbeiten, wo Schweinefleisch und Alkohol verkauft oder angeboten wird. (Restaurants und Supermärkte).

Frauen dürfen nicht mit Männer alleine sein, Männer nicht mit Frauen.

Sie dürfen nicht in Banken arbeiten, weil dort mit Zinsen gearbeitet wird.

Sie müssen fünfmal am Tag beten und vorher Gushl (rituelle Waschung) machen, auch während der Arbeitszeit.

Sie fasten vier Wochen lang beim Ramadan und besonders schlimm, trinken nichts zw. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang was zum Beispiel für Lastwagenfahrer und Arbeiter in Industriefirmen extrem gefährlich ist und nicht nur für sie selbst.

Das ist ein handicap.

Die Gewalt und der Hass der von vielen ausgeht ist auch nicht besonders erfreulich.

Nein, es sind nicht alle. Wieviele weiss man nicht.

Die Muslime die hier sich anpassen, leben nicht nach ihrer Religion und dem Koran. Denn was dort steht muss buchstabengetreu befolgt werden.

Und die vielen Salafisten und Hassprediger in den Moscheen sind sehr hinter her, dass sich das wieder ändert.

Vor kurzen fragte hier auf GF ein/e Muslime ob er in einem Altenheim arbeiten dürfte. Er/sie muss dann sowohl Männer wie Frauen anfassen.

Da antwortete ihm ein anderer Bruder.

"Das ist haram, Bürgergeld ist halal. Überlege gut was du machst."

Nein

Es gab und es gibt keine "ethische Homogenität" in Deutschland. Deutschland kennt nur ein Staatsvolk und das ist in Artikel 116 Grundgesetz definiert:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt...

Welche Ethnie denn? Die Franken, die mal eingefallen sind? Die Wandalen, die bei der Völkerwanderung hier gelandet sind? Die fusslahmen römischen Soldaten, die hier hängengeblieben sind? Die Ruhrpolen, die vor über hundert Jahren kamen und den Ruhrpott grossgemacht haben?

Alles durcheinander und das sind wir jetzt...

Wer heftigen Dialekt kann sollte sich das hier anhören.

https://wolfgang-buck.bandcamp.com/track/schwarzer-indioner-song

Text ist (leider ohne Transkription ins Hochdeutsche) dabei.

Nein

Das war es noch nie. Und wer sollte festlegen, welche Ethnie das Recht hat, dazubleiben?

Skywalker17  13.05.2024, 12:53

Vielleicht die heutige Regierung.

Obwohl viele Ausländer das so sagen und wollen, so ist es doch das originäre Recht eines jeden Staates zu bestimmen wer zu uns kommt und wer nicht.

Leider kann man bei illegaler Einreise nicht sehr viel ausrichten, wenn die Menschen ohne Ausweispapiere kommen und die Mitarbeit verweigern.

Nein

Langweilig!

Ein Volk, das nur unter seinesgleichen lebt ohne neue Einflüsse, lernt kaum dazu.

Gut zu sehen am Unterschied zwischen liberal, weltoffen denkenden Küstenstädten, wo Matrosen aus aller Welt an Land gehen im Vergleich zu einem abgeschiedenen Gebirgsdorf mit hohen Bergen außen rum, Aberglauben, finsteren Riten und Misstrauen gegenüber allem Neuen.