Würdet ihr eher den Regenwald Retten oder die Arktis ...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Regenwald 67%
Antarktis 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regenwald

Es ist extrem schwer, zu sagen, da beide Regionen unsere Hilfe brauchen. Aber da es im Regenwald so viele exotische Tiere gibt, würde ich den Regenwald nehmen. Es ist zwar klüger, die Antarktis zu nehmen, da der Wasserspiegel dann nicht weiter ansteigt, doch die Bäume sind genauso wichtig, weil sie CO2 in Sauerstoff umwandeln. Nirgendswo sonst auf der Welt gibt es so viele Bäume wie im Regenwald!

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe immer ein offenes Ohr für Alltägliches!!!
Regenwald

Ich denke mal es wäre schlimmer wenn "Die Lunge der Erde" zerstört wird, als wenn der Meeresspiegel durch Schmelzeis ansteigt

Ach ja.. was jetzt? Titel sagt Arktis, Antwortmöglichkeit aber Antarktis. Auch wenn im Fall des Falles natürlich beide schmelzen würden...

Regenwald

Das ist eine gute Frage! Beide verändern das Klima. Ich würde den Regenwald nehmen, ich denke er hat mit seinem Klima und der Artenvielfalt mehr Auswirkung auf alles.

Regenwald

Heyy😊

also so weit ich weiß würde der Meeresspiegel sehr stark ansteigen wenn die Antarktis schmelzen würde. Das würde ich aber in kauf nehmen, da der Regenwald wichtiger ist.🥶

Antarktis

Im Regelwald gibts ein Haufen eklige Viecher, die niemand vermissen würde. Wie den Riesentausendfüßer bsow

MARINkaefer2912  13.05.2024, 14:13

Aber auch ein Haufen wunderschöne Viecher, wie grüne Mambas, Jaguare, bunte Schmetterlinge und vieles mehr. Ich mag Krabbeltiere.