Würdet ihr dem Kunden neues essen geben?

5 Antworten

In einer solchen Situation würde ich zunächst um Verzeihung bitten und dem Kunden anbieten, ein neues Gericht zuzubereiten oder eine alternative Speise anzubieten. Ich würde auch nachfragen, ob der Kunde vielleicht einen anderen Geschmacksvorlieben hat, die berücksichtigt werden können. Es ist wichtig, auf die Beschwerden der Kunden einzugehen und sicherzustellen, dass sie zufrieden sind und eine positive Erfahrung im Restaurant haben.

"Der Kunde ist König". Natürlich neues Essen servieren und sich für den Koch entschuldigen. Sollte ich so ein Essen vorgesetzt bekommen, würde ich ansonsten aufstehen und gehen, das Lokal sieht mich nie wieder und bekommt eine dementsprechende Kundenrezension.

beamer05  10.05.2024, 20:21
Kundenrezession

gemeint: Rezension?

weil: Rezession ist etwas, das deutlich weniger in den Kontext passt

Mit dem Küchenchef reden und dem Gast ggf. ein neues Menü bringen-

Ja Kunde ist König oder das Geld zurück erstatten. Je nachdem ob er neu haben will oder gehen will. Dann sollte der Teller aber noch voll sein, sprich das ein zwei Happen fehlen

So etwas kann ja tatsächlich mal passieren. Ich würde um Verzeihung bitten und dem Gast ein neues Essen bringen.