Wozu brauchen KINDER einen Schülerausweis?

3 Antworten

Um nachzuweisen, dass diese Kinder wirklich in der Schule ist um Rabatte bestimmte Bereich zu bekommen

Lukas1990
Fragesteller

Gibt es denn auch Kinder, die NICHT in die Schule gehen? Ich denke doch nicht.

Anson12  19.05.2024, 14:58
@Lukas1990

In Deutschland herrscht Schulpflicht. Welches Kind in Deutschland geht denn nicht zur Schule?

Das ist relativ einfach. Der Schülerausweis ist ja nicht nur ein Ausweis für den Schüler damit er Rabatte bekommt sondern auch ein Nachweis das Er Schüler der Schule XYZ ist.

Ist z.b. wichtig für den öffentlichen Nahverkehr oder andere Sachen.

Lukas1990
Fragesteller

Also damit der Verkehrsverbund sieht, dass man auch wirklich dort zur Schule geht und Rabatt gewehren kann?

Yoshid  19.05.2024, 14:20
@Lukas1990

Ja richtig. Und mit dem Schülerausweis kriegst du ja an vielen Stellen Rabatte und Vergünstigungen

Hey,

wir benutzen den Schülerausweis auch für bestimmte Sachen innerhalb der Schule, du kannst dir damit zum Beispiel in der Paause spiele ausleihen.

Außerdem ist es eine gute Form, dass man als Schüler was dabei hat, um auch seinen Namen zum Beispiel auszuweisen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)