Wovon kommen diese Striche auf dem Manga?

2 Antworten

wenn du die seite aufmachst siehst du, dass auf der Seite ganz oben etwas gedruckt wurde bzw es eben schwarz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

RoterKiwi  11.05.2024, 00:19

Sie meinte die schlieren auf der Seite.

Das kommt manchmal vom Liefern oder der Lagerung beim Großhändler. Die Manga bleiben ja nicht ewig in den Buchhandlungen sondern werden hin und her geschickt, und da kann es vorkommen, dass sie wo anecken. Man sieht es leider nicht ganz, aber schau mal ob die Seiten da an der Stelle minimal eingerissen sind.

ER3Pl
Fragesteller

Danke für die Antwort, mit den Seiten ist alles ok, kriegt man die irgendwie weg oder muss ich darum keine Sorgen machen

RoterKiwi  12.05.2024, 23:37
@ER3Pl

Versuchs mal vorsichtig mit dem Radiergummi. Drück den manga fest zusammen und versuch es so wegzubekommen. Kann aber sein, dass es nicht funktioniert, ich habe auch solche Bücher.