Worum geht es in The Masked Singer?

4 Antworten

Ich hätte ja gesagt, dass es um spannende Unterhaltung und heiteres Mitraten geht Abeeeer: bei gefühlt 4 Stunden Werbung bei einer 2,5 Stündigen Show kann das nicht mehr im Vordergrund stehen.

Für den Sender steht da wohl Geldverdienen ganz vorne dran.

Schade eigentlich, ich schaue das recht gerne, aber die Werbung nervt echt und bringt mich immer mehr dazu wegzuschalten. Gruss

The Masked Singer ist um es kurz auf den Nenner zu bringen, eine Art The Voice of Germany für Faschingsliebhaber. Die Spannung wird für den Zuschauer und die Jury im Grunde durch das Rätseln wer unter den Kostümen stecken könnte, aufgebaut. Also voraussichtlich man betrachtet das als Spannung. Der Rest ist im Grunde ein bisschen Show und singen für die prominenten Kandidaten und das Können die einen eben weil sie vielleicht ausgebildete Sänger sind und die anderen eben wiederum weniger.

Aber die aktuelle Staffel war vor allem durch Herrn Hallervorden als Kandidat interessant, der das Chamäleon verkörperte und im Halbfinale ausschied:

https://www.youtube.com/watch?v=gxOevY9KPpQ

Ansonsten ist das Hauptziel der Sendung wie bei allen anderen Formaten der Privatsender gleich nämlich möglichst gute und stabile Quoten zu erzielen und durch Produktplatzierung und Werbung letztendlich Geld zu verdienen.

mit den besten Grüßen

SANY3000

Es geht um Unterhaltung. Das Ziel ist Geld damit zu verdienen.

Da verkleiden sich irgendwelche Promis und singen was vor und die "Kandidaten" müssen herausfinden wer dahinter steckt.