Word Überschrift wieso immer an Seitenanfang?

1 Antwort

Hallo,

meinst du auf die nächste Seite?

Dann ist wahrscheinlich die Absatzeinstellung Seitenumbruch oberhalb aktiviert.

Klick mal in der entsprechenden Überschriftenformvorlage unten links auf Format Absatz... und schau dann im Reiter Zeilen- und Seitenumbruch, dass das Kontrollkästchen Seitenumbruch oberhalb deaktiviert ist.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

Catze98
Fragesteller

Hallo BerchGerch,

danke für deine Antwort!

Leider habe ich den Seitenumbruch dort schon deaktiviert.

Liegt es vielleicht an der voreingestellten Gliederungsebene Ebene 1? Das kann ich nämlich nicht ändern.

Hatte schon überlegt, einfach eine neue Vorlage anzulegen, da passiert es nämlich komischerweise nicht. Aber leider weiß ich nicht, wie man das so einstellen kann, dass man den Text auch so ein- und ausklappen kann wie bei den voreingestellten Überschriften.

Liebe Grüße

Catze98