Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer Metall- und einer Holzfeile?

8 Antworten

EineHolzfeile hat richtig spitze Schuppen an denen du dichauch verletzen kannst, eine Metallfeile hat auch Schuppen an denen kannst du dich aber nicht verletzen.

gal211  06.07.2010, 13:53

...wenn man(n) nicht aufpasst.

Die Metallfeile ist feiner, glatt und die Holzfeile grob (schuppenartig) in der Struktur.

Frag deinen chef nochmal oder im laden nach je nachdem wo du sie benutzt !

kenny666
Fragesteller

ich brauche sie zuhause ein stück alu welches ich gerade rurechtgesägt habe und nun glatt feilen möchte.. solche antworten kannste dir echt sparen!!

holz ist eher groß und eine metallfeile ist eher fein