Woran denkt ihr bei dem Begriff "Belastungsintoleranz"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ein Symptom einer körperlichen und/oder psychischen Erkrankung 76%
anderes Wort für Faulheit/ Unwillen 18%
anderes: ... 6%

2 Antworten

ein Symptom einer körperlichen und/oder psychischen Erkrankung

Chronische Müdigkeit (Fatigue) ist ein häufiges Symptom, das verschiedene Ursachen haben oder Folge von psychischen sowie körperlichen Erkrankungen und deren Behandlungen sein kann. Das chronische Müdigkeitssyndrom wird im Gegensatz dazu relativ selten diagnostiziert.

Bild zum Beitrag https://www.usz.ch › krankheit › ch...

Chronische Müdigkeit - Universitätsspital Zürich
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
anderes: ...

Je nach Zusammenhang:

COVID: Echt Krank

Bei vielen seltsamen Vögeln, mit Belastungsintoleranz, Faulheit siegt.

Mit "guten" Ärzten, ein nicht unbeliebter Weg sich mal eine erweiterte Auszeit zu können.