Wollen kleine Frauen auch nur große Männer?

6 Antworten

Also erst einmal, ich mag es nicht, wenn man Fragen stellt, Leute freiwillig ehrliche Antworten geben und man sie danach verbal angeht. Ich respektiere deine Meinung, aber bitte bedenke, dass niemand hier gezwungen ist, deine Frage zu beantworten und du froh um jede ehrliche Antwort sein kannst. Ich habe nichts dagegen, sachliche Diskussionen zu starten, aber verbale Attacken wie jemanden als Zwerg zu bezeichnen, finde ich dennoch nicht in Ordnung.

Und um auf deine Frage einzugehen: den meisten Frauen geht es unbewusst um Sicherheit. ein großer Mann verspricht mehr Schutz durch seine Ausstrahlung und durch sein Gewicht bzw. seine Kraft. Daher ist es nur verständlich, wenn jede Frau den größten Mann haben will, den sie kriegen kann. Allerdings ist das in den meisten Fällen mehr als Wunschvorstellung zu sehen und hat mit der Realität wenig zu tun, da es bei der Partnerwahl und viel mehr Dinge als nur die Größe geht. Dennoch suchen sich Frauen meist einen Mann, der zumindest etwas größer ist als sie. Genauso suchen sich Männer Frauen, die kleiner sind als sie, weil ihr Beschützerinstinkt da besser funtioniert. Das Phänomen gibt es also auf beiden Seiten und ist daher keineswegs zu verurteilen.

Dennoch gibt es bei vielen Damen gewisse Wertvorstellungen, die dazu führen, sich nur Männer auszusuchen, die eine gewisse Mindestgröße haben. Ich vermute das ist einerseits der Tatsache geschuldet, dass Männer um die Damen kämpfen und nicht umgekehrt. Das bedeutet, dass die Damen meist mehrere Verehrer in ihrem Leben haben unter denen sie letztlich aussuchen können. Wenn man dann noch auf Datingplattformen unterwegs ist, wo man die Auswahl um ein Vielfaches erhöht, ist es meist so, dass die Standarts ab potenziell mit der Größe der Auswahl steigt. Man will die Wahl ja schließlich begrenzen und nicht 200 Typen daten.
Das Problem daran ist, dass dadurch 80% der Frauen um die Top 20% der Männer kämpfen in dem Glauben die freie Auswahl zu haben. Aber das funktioniert nicht. Ich denke, dass unter anderem dadurch einige Frauen sich schlicht von der Realität entfernen und am Ende mit 30 Jahren, ohne Job und 2 Kindern da stehen und keinen Partner mehr finden, weil ihre Erwartungen zu hoch waren. Darum halte ich von solchen Dating-Apps nichts. Ich glaube, die machen langfristig mehr von der Gesellschaft kaputt als sie wirklich Nutzen bringen.

fearless90
Fragesteller

Das Aussehen ist halt leider immer die Eintrittskarte, das weiß ich.

Frauen wollen ja auch große Männer um später größere Kinder zu bekommen also bei Jungs. Bei Mädchen ist die Größe ja besser wenn sie klein sind sind.

Aber es ist ja auch keine Garantie, dass wenn zb eine 1,50 Frau mit einem 1,80 Mann zusammen ist, dass der Sohn dann groß wird. Er könnte ja auch nur 1,65 oder 1,70 werden, was ja klein ist....

Ich bin 1,73 groß. Ich finde es gut, wenn man ungefähr gleich groß ist + / - 10 cm.

fearless90
Fragesteller

Wären 1,68 ok für dich ?

Mlivjuskla  30.08.2023, 11:54
@fearless90

Ja, ich habe einen Freund, der ist 1,63 cm groß. 1,68 wäre also auf jeden Fall okay für mich.

fearless90
Fragesteller
@Mlivjuskla

Meine Ex Freundin war 1,78 und mich hat das auch nicht gestört

Mlivjuskla  31.08.2023, 16:58
@fearless90

Das freut mich. Es gibt ja auch Männer, die keine größeren Frauen wollen. Einem Ex-Freund von mir hat es sogar gestört, dass wir gleich groß waren. Mein erster Freund war 10 cm größer als ich.

Ich kannte mal eine Frau die war recht klein (vielleicht ca. 1,50 cm) und die steht auch auf Typen, die so über 1,90 cm groß sind.

fearless90
Fragesteller
@Mlivjuskla

Ah okay und wie kommt das bei dir dass dir die Größe nicht so wichtig ist oder ist das eher ein Kompromiss?

Ich kenne das meist nur von größeren Frauen, dass die meist einen größeren wollen. Hab mich ja schon oft mit größeren getroffen, weil es mich halt nicht stört und ich kleine wie größere Frauen attraktiv finde.

Bei größeren Frauen ist es selten, dass ich da landen kann, weil ich den meistens zu klein bin :/ obwohl ich vorher frage ob das ok ist...

Deswegen hab ich bei größeren Frauen auch immer Zweifel ob meine Größe dann wirklich ok für sie ist und vll wirk ich dann etwas unsicher.

Hatte auch jetzt bisher nur einmal Erfolg bei einer größeren.

Entweder lehnen die einen nach dem Treffen ab oder sie schreiben einfach nicht mehr.

Das mit den kleineren Frauen stimmt, dass die oft nen Riesen an der Seite haben, weil die Komplexe haben wegen ihrer geringen Größe und meinen größeren Frauen zeigen zu müssen, dass sie auch einen großen haben können.

Mlivjuskla  02.09.2023, 19:03
@fearless90

Ein guter Charakter ist mir wichtiger. Wenn jemand zwar groß ist, aber einen nicht verteidigt, dann bringt das auch nichts. Also, wenn er einen nicht mal verbal verteidigt. Ansonsten finde ich es angenehm, wenn man ungefähr gleich groß ist. Ich kenne das aber auch von manchen Männern, dass die größere bzw. gleich große Frauen ablehnen. Also gibt es sowas auf beiden Seiten.

Es gibt natürlich auch Frauen, die sehr viel größer sind als ich. Also so ca. 1,90 m. Die wollen wahrscheinlich auch eher einen größeren Freund, denke ich. Es gibt aber auch kleine Frauen, die sehr große Autos fahren. Wahrscheinlich stimmt das also, was du bezüglich der Komplexe aufgrund ihrer kleineren Körpergröße sagst.

Das ist ja schön, dass dir sowohl kleiner als auch größere Frauen gefallen. Damit hast du schonmal gute Chancen die Richtige zu finden. Nicht alle Frauen sind gleich. Du solltest den Mut nicht verlieren, nicht zu unsicher sein, und es weiter probieren. Vielleicht findest du dann eine, der die Größe egal ist oder die nicht so große Typen bevorzugt. Könnte ja auch sein, dass sie denkt, dass du ein Problem hättest, wenn sie größer ist als du, daher wäre eine offene Kommunikation ratsam.

fearless90
Fragesteller
@Mlivjuskla

Also Komplexe hab ich jetzt nicht wegen meiner Größe

Fahr ein kleines, altes Auto und bin eher zurückhaltend, aber es hat halt einen etwas bitteren Nachgeschmack, weil viele Frauen halt größer sind und dann verlier ich den Mut und denke das kann ich sowieso vergessen, weil ich ihr zu klein wäre, obwohl sie mir das noch garnicht gesagt hat.

Aber ich hab das halt oft gehört und das bleibt dann irgendwann hängen.

Aber das denk ich mittlerweile auch von kleinen Frauen, weil die ja irgendwie besonders auf große Männer abfahren.

Es ist irgendwie eine scheiß Situation, weil der Selbstwert darunter halt leidet.

Mlivjuskla  03.09.2023, 11:59
@fearless90

Ich habe nicht behauptet, dass du Komplexe wegen der Größe hast. Ich habe von kleinen Frauen geschrieben, die vielleicht wegen ihrer kleineren Größe Komplexe haben und das mit großen Autos ausgleichen wollen oder wie du behauptet hattest mit größeren Typen als Freund.

Mlivjuskla  03.09.2023, 12:02
@Mlivjuskla

Es ist aber auch ein Problem der Gesellschaft, dass viele intolerant sind und es nicht akzeptieren, wenn die Frau größer als der Mann ist. Dabei sollte lediglich das Paar zufrieden sein.

fearless90
Fragesteller
@Mlivjuskla

Ja ich finde das auch alles total verblendet...

Ich lehne ja auch niemanden ab die vll kleine Brüste oder etwas Übergewicht hat.

Man muss halt mit der Person gut zurechtkommen, aber das vergessen viele und gucken nur aufs Aussehen.

Ich sag mal so mich würde es stören, wenn eine Frau zu attraktiv ist, weil man von einem schönen Teller nie alleine isst.

Lieber jmd durchschnittliches oder leicht drunter und dafür einen guten Charakter und jmd die mir zeigt, dass ich ihr wichtig bin

Mlivjuskla  03.09.2023, 14:22
@fearless90

Ja, ich stimme dir zu. Man sollte wirklich nicht nur auf Aussehen gucken und es stimmt schon, dass besonders attraktive Menschen mehrere Verehrer haben. Ansonsten ist es auch Geschmackssache, wen man attraktiv findet. Ein guter Charakter ist aber natürlich wichtiger.

Ich fühle mich bei einem großen Mann mehr geborgen und beschützt als bei einem Zwerg.

Aber noch wichtiger ist Muskularität. Lieber ein 1.80m Muskelpaket als ein 1.90m Schwächling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin  nur 1,52 groß, und mir ist es egal hauptsache nicht kleiner als ich das wäre irgendwie schlimm. XD

fearless90
Fragesteller

Das kann ich auch verstehen.

Auf die Größe kommt's nicht an🤷🏼‍♂️

fearless90
Fragesteller

Das ist doch mal schön :)

Nicki996  06.08.2023, 15:43
@fearless90

Jup. Also ich sage Mal, ich bin 1,73 m bzw. 1,74 m (je nachdem wann man misst) und meine Freundin 1,72 m. Ist aber überhaupt nicht schlimm, eher besser, da wir so keine Nackenverspannungen beim küssen bekommen😂

Nicki996  06.08.2023, 15:45
@fearless90

Ne, bin ich nicht😅. Sorry. Aber kann auch aus Sicht meiner Freundin sprechen, die hat mit der Größe von mir auch kein Problem😂. Also Körpergröße