Wohnungssuche aus Entfernung

5 Antworten

Wenn Du ohnehin bereit bist für einen Makler zu zahlen,kannst Du auch einen beauftragen, Dir eine Wohnung zu suchen.

Die Zusammenstellung schaust Du Dir dann an einem Termin an und kannst auswählen.

Hast du schon mal eine Suchanzeige aufgegeben? In der lokalen Zeitung und auf immobilienscout24.de

neugierighoch5
Fragesteller

Ja, bei immoscout, immowelt, immonet und in den Zeitungen, aber das kann man sich sparen, denn da antwortet niemand drauf. Und es gibt auch kaum private Angebote, fast alles wird von Maklern angeboten. Und es gibt pro Maklerinserat bei immoscout oder immowelt ca. 1000 Anfragen. Die Stadt, in der ich suche, ist nun mal leider München und ich suche, wie alle anderen auch eine kleine, günstige Wohnung....

Eminara  29.01.2015, 22:17
@neugierighoch5

Ja, ist schwierig. Gphast du es schon ausserhalb der Stadt versucht? Das S-Bahnsystem ist gut.

1. Mieten-kaufen-wohnen ist Müll und keine Realität sondern gestellt, genauso wie "Raus aus den Schulden". Wann kapiert das die deutsche Bevölkerung endlich.

2. Es gibt sehr wohl Makler die für Kunden suchen. Du hast nur die falschen gefragt. In welcher Stadt suchst Du denn?

Hi,

ich bin immer ein verlängertes wochenende in die neue Stadt gefahren. Versucht bereits da Termine auszumachen oder vor Ort zu schauen. Nicht alle wohnungen suchen sofort und ich hab meist schon via Internet, Telefon mich mit den Vermietern in Kontakt gesetzt. ich habe aber auch nie Makler genutzt. Vieles konnte man schon telefonisch klären. Bisher hat es geklappt. Such jetzt auch wieder eine Wohnung 4/5-stunden Zugfahrt entfernt (hatte noch nie ein Auto) und bin mir sicher es klappt auch diesmal wieder ;)

Mal ein paar Tage freinehmen und vor Ort sein.