Wohnung riecht nach furz?

2 Antworten

Putz erst mal richtig gründlich ums Klo und wenn es dann nicht besser wird, dürfte es aus den Abwasserleitungen kommen.

Haruuuuuuuuu
Fragesteller

Haben wir schon alles gemacht

gb200  20.05.2023, 20:00

Abwasseranschlüsse in der Wohnung wie WC, Spülenabfluss und Waschbeckenabfluss müssen rundum dicht sein, sonst gelangen Abgase aus dem Schleusensystem in den Raum, mit Silicon abdichten. Wenn du lange Zeit nicht die Badewanne oder Dusche benutzt hast, trocknet das Wasser im Siphon ( Knie genannt) aus und die Abluft strömt ungehindert in die Wohnung, auch hier einfach etwas Wasser in den Abfluss fließen lassen.

Hätte auch an die Abflüsse gedacht, regelmässig Wasser laufen lassen, damit die Syphons auch mit Wasser gefüllt sind, das ist ja der Geruchsstopp zum Kanal...

An sonsten, kannst nur auf Suche gehen, fault irgendwo Obst? Oder Kartoffel stinken auch fürchterlich.

Und mal an den Topfpflanzen riechen, vielleicht würde eine zu viel gegossen und es fault eine...