Wo sind die klugen Leute?

6 Antworten

gibt in jeder berufsgruppe schlaue Köpfe, die einen machen was draus, die anderen werden extra klein gehalten und andere... drehen total ab und durch (da gibts so etliche Beispiele)

Nein,

man findet aber viele Einsteitig-Begabte.

Kluge Menschen findet man in jeder Berufsgruppe.

Manche lassen es halt nicht "heraus hängen".

Es liegt eher am Image des jeweiligen Berufes.

Und dem Prestige eines Titels..

Aber das hat mit Klugheit, direkt nichts zu tun.

Wobei die Klugheit, bei Frauen besser entwickelt ist,
als bei stolzen Männern.

Hansi

https://www.deutschlandfunk.de/einseitig-begabt-100.html

Es gibt überall genauso viele kluge Menschen zu finden wie auch Volldeppen und Fachidioten. Auch eine Uni ist nicht unbedingt der Ort der klügsten Köpfe.

Jede Berufsgruppen ist auf ihre Weise klug. Es gibt überall echt kluge Denker und überall 0815 normalos.

Für mich ist jemand, der besonders intelligent und intellektuell ist, kein kluger Kopf. Da erwarte ich schon mehr. Die KI wird bald jeden angeblichen "klugen Kopf" ersetzen. Darauf freue ich mich schon.