Wo kann man seinen Gürtel lochen lassen?

Für die Leute, die Sachen vorschlagen, die Geld kosten:

Es ist ein alter Gürtel. Ich will kein Geld dafür ausgeben ^-^

NEIN ICH WERDE KEIN GELD DAFÜR AUSGEBEN!!!!11!!

14 Antworten

  • Ich will kein Geld dafür ausgeben

Das ist ein derart geringer Aufwand, daß es ein Schuster (o.ä.) höchstwahrscheinlich umsonst oder für 'ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse machen würde. Einfach mal einen fragen.

Alternativ würde ich einen möglichst dicken Nagel in den Gürtel schlagen - das müsste eigentlich ausreichen.

Auf Urlaubsreisen habe ich mehrfach da, wo Gürtel verkauft wurden, Löcher stanzen lassen. Habe auch schon selber ein Loch gebohrt. Wenn das Loch benutzt wird ist es nicht so offensichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht lachen: Ich mache das wirklich mit einer haushaltsüblichen, etwas stabileren Schere.

Man braucht etwas Kraft und sollte nicht abrutschen, aber es ist durchaus auch bei Ledergürteln möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einfachste ist, du besorgst dir ein Schlageisen. Kann man immer mal brauchen, jedenfalls wesentlich öfter als eine überteuerte Lochzange.

Einfach mal nachfragen, vielleicht machen die sowas oder kaufst dir so eine Lochzange, wegen einem Gürtel ist da allerdings eher Quatsch, musst mal gucken wie teuer die sind

Biberchen  27.06.2022, 09:58

man kann auch nur ein Locheisen kaufen.

Goldgeweher  27.06.2022, 09:59
@Biberchen

Wir haben nur so eine Zange zuhause, keine Ahnung was es da noch alles in der Richtung gibt