Wo kann ich in meinem Garten Federn finden?

3 Antworten

Du kannst eine Futterstelle in deinem Garten einrichten. Hin und wieder wird dort ein Vogel eine Feder verlieren, die du dann aufsammeln kannst.

MiDo2414
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Glumanda956644  14.05.2024, 19:25

Das federn sammeln ist laut Naturschutz Gesetz in Deutschland komplett verboten.

Da alle heimischen Vögel unter Naturschutz stehen. LG

Möglichkeiten, wo du Vogelfedern finden könntest:

  1. Unter Vogelnestern: Schau in der Nähe von Vogelnestern nach. Manchmal fallen während des Nestbaus oder durch Aktivitäten der Vögel Federn ab.
  2. Auf dem Boden: Such auf dem Boden unter Bäumen oder Büschen, die oft von Vögeln besucht werden. Vögel verlieren gelegentlich Federn während sie landen oder abfliegen.
  3. In der Nähe von Futterstellen: Wenn du einen Vogelfutterplatz hast, könnte es sein, dass du dort Federn findest. Vögel können Federn verlieren, während sie auf der Suche nach Futter sind.
  4. In der Nähe von Wasserquellen: Vögel nutzen oft Wasserstellen zum Trinken und Baden. Schau in der Nähe solcher Stellen nach Federn.
  5. In dichten Pflanzen: Vögel können Federn verlieren, wenn sie sich in dichten Pflanzen verstecken oder Nistmaterial sammeln.
  6. Unter Fenstern: Manchmal prallen Vögel gegen Fenster, was dazu führen kann, dass sie Federn verlieren. Schau daher auch in der Nähe von Fenstern nach.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die spawnen nicht einfach, wenn muss ein Vogel federn in euren Garten verloren haben.