Wo kann ich in Duisburg meine Haustiere abgeben?

9 Antworten

Von einem Tierheim würde ich aber abraten. Die gucken doch noch am allerwenigsten wo sie die tiere hin vermitteln. Ich kenn nur große Sprüche von denen. Und viele der Tiere von dort sind erst recht gestört. Gib sie ab an private Personen, aber sieh Dir die Leute genau an. Und lass sie wissen das Du auf jeden Fall den Platz überprüfen wirst. Kommen die Tiere gleich in familiäre Verhältnisse, geht es ihnen auch schneller wieder gut.

Ich würde die Tiere nicht einfach verkaufen, sondern mich vorher gut beraten lassen. Am besten geh in Tierheim und Tierhandlungen und sprech mit den Experten darüber!

Im Tierheim abgeben, ja, möglich:

http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=duisburg+Tierheim&btnG=Suche&meta=

Aber frage auch im Freundes- und Verwandtenkreis nach und lasse die Nachricht weitergeben.

Verkaufen fände ich unschön, wie siehst Du das?

Ostrichfan  04.10.2008, 19:43

YuLi richtig, erst im Verwandtenkreis und in der Nachbarschaft umhören. Erst dann ins Tierheim. Verkaufen würde ich sie gar nicht Ostrichfan.

TIERE SIND DOCH KEINE SACHEN! Sie werden auch leiden, weil sie nicht mehr bei ihrer Familie sind. Ich würde versuchen liebevolle, neue Zuhause für die beiden zu finden. Und für den Übergang wird es doch wohl nicht so schwierig sein, die beiden zu versorgen. Man kann Annoncen in Zeitungen setzen, beim Tierarzt nachfragen, sich in der Nachbarschaft und im Freundeskreis umhören, aber man kann die Tiere nicht einfach so verhöckern. Ich bin fassungslos.

am besten wäre es natürlich, wenn die tiere in ein umfeld abgegeben werden könnten, dass euch bekannt ist.

in ein tierheim zu stecken, das ist wirklich eine qual für das tier/tiere, die ja zusammen in der wohnung leben.

mach dich auf, und versuch dein glück selber, indem du in der stadtzeitung inserierst, dann kannst du selber dir die neuen "herrchen" aussuchen/bestimmen !

viel glück dabei