Wo kann ich herausfinden, ob ich gut singen kann?

6 Antworten

Von Experten UnterhaltungNRW und Vando bestätigt

Du kannst ja mal über Soziale Medien ein Audio von dir einstellen.

Allerdings wird es überwiegend dazu kommen, dass gesagt wird, dass du toll singst, obwohl die meisten keine Ahnung haben können, ohne Gesangsunterricht zu nehmen oder sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Gut singen kann man sowieso nur, wenn man eine gute Technik hat. Was du meinst, ist, dass du eine schöne Stimme hast. Und das glaube ich dir. Nur, singen ist soviel mehr als Mund auf und Ton raus.

Wenn du wirklich konstruktives Feedback haben möchtest, mach eine Probestunde bei einem Gesangslehrer in einer Musikschule. Der kann das am besten beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

verreisterNutzer  30.03.2022, 15:59

Bei mirnist singen so ich muss auf die Tonlage achten, immer Luft holen und nicht schreien. Und mann muss das Lied verstehen und die Sprache auch. Das wichtigste für mich ist ich muss das Lied mögen :)

Keks37  30.03.2022, 16:25
@verreisterNutzer

Das sprengt hier den Rahmen und kann über das Internet weit weniger gut erklärt werden, als von einem Gesangslehrer.

Ich kann dir als Anhaltspunkte die YouTube-Videos von Stimmcoach Hannes Fromhund empfehlen und, falls du gut Englisch kannst, den Kanal von Floor Jansen. Dort hat sie Videos, insgesamt 4 Stk., in denen sie gut erklärt, wie es funktioniert. Singing Class oder Master Class heißen die.

Aber wirklich lernen, auch hobbymäßig, wirst du es nur mit Unterricht. Sonst machst du dir die Stimme kaputt.

Youtube wäre doch so eine Möglichkeit, oder? Hier kannst Du Videos einstellen, oder auch nur ein Standbild und das mit Ton unterlegen. Die Leute können bewerten und ihre Kommentare einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.03.2022, 12:54

Nein meine Eltern würden das nie erlauben

Trotzdem danke

DatSchoof  30.03.2022, 12:55
@verreisterNutzer

Okay. Wenn Du noch nicht volljährig bist, dann wird es ein wenig schwierig eine Plattform zu finden. Dann könntest Du höchstens in einem Sozialen Netz in deinem Umfeld etwas versuchen. Beispielsweise eine WhatsApp Gruppe unter deinen Freunden.

verreisterNutzer  30.03.2022, 12:56
@DatSchoof

Das mit der whats app gruppe hört sich gut an. Meine Freunde sagen alle I h kann richtig gut singen aber das glau ich 3h nicht

Starbase  30.03.2022, 14:25

Das könnte funktionieren aber wie er sagt, erlauben es seine Eltern dass nicht. Das würde aber auch nicht gut sein denn das klickt kaum jemand an. (Meine erfahrung weil ich einen Kanal habe)

Nimm was auf und stell's hier ein. Das haben schon viele gemacht. Natürlich sind hier die wenigsten Profis, aber ein kleines Feedback kannst du so schon mal bekommen.

UnterhaltungNRW  30.03.2022, 15:46

Das ist nicht ganz richtig. Wir haben hier semprofessionelle Sänger, professionelle Klassiksänger, Musicalsängerin, Tontechniker usw usw. also bekäme man da schon ein professionelles Feedback

Was du machen kannst, ist einmal zu einem Gesangslehrer gehen und dann ihn zu fragen, was er sagt.

Wenn du das ganze als Probestunde anmeldest, kostet es auch nichts. Und wenn du die Töne triffst, kannst du mal Straßenmusik machen und dann zwischen den Liedern die Passanten fragen, wie sie es finden.

Liebe Grüße Noah

Das kannst du mit deinem Handy machen einfach einen voicerekorder im app store suchen

verreisterNutzer  30.03.2022, 12:53

Und wer bewertet es dann

ProB4sher  30.03.2022, 12:54
@verreisterNutzer

Du selbst kannst es dir dann anhören oder jemand anderem zeigen oder verschicken per whatsapp oder ein anderen messenger-dienst