Wo Aquastop anbringen?

5 Antworten

Ich kenne das so, dass der Aquastop am Anschlusshahn angebracht wird. Er soll doch, wenn der Schlauch kaputt geht, den Wasserzufluss unterbrechen.

MP7SI
Fragesteller

Ja, macht auch Sinn, dachte ich mir nämlich auch aber war nicht wirklich sicher, vielen dank :)

Der Aquastop gehört an den Wasserhahn. Wenn du es so lässt und der Schlauch platzt, wirst du Probleme mit der Versicherung bekommen.

MP7SI
Fragesteller

Alles klar, vielen dank, dann werde ich es morgen tauschen ^^ Hahn hatte ich zur sicherheit zugedreht :)

Da kannst Du auch gleich am Ende des Schlauches 'nen Wasserhahn anbringen. Platzt der Schlauch, dann bleibt wenistens die Maschine innen trocken...

Hallo MP7SI

Der Wasserstopp gehört direkt an den Wasserhahn angeschraubt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://m.youtube.com/watch?v=h8OMcz6H33M

Also ich kenn es nur so…

MP7SI
Fragesteller

perfekt, danke !