Wirkt es trotzdem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dieses Produkt nie benutzt, aber früher einmal ein anderes BPO-Produkt (Benzoylperoxid).

Ja, du kannst nachdem es etwas eingezogen ist Feuchtigkeitscreme darüber verwenden. Es wirkt trotzdem. Bei dem Serum kommt es auf die Inhaltstoffe an. BPO kann die Haut in manchen Fällen schon reizen (bei 10% Konzentration) und ich würde nicht allzu viele Sachen zusätzlich auf die Haut schmieren. Am besten ausprobieren, wie die Haut darauf reagiert. Falls sie gereizt ist, das Serum testweise weglassen.

Außerdem darauf achten, dass BPO Kleidung usw. verfärben kann, d.h. falls es auch am Körper verwendet wird, nur weiße T-Shirts tragen und nicht mit den Haaren (inklusive Augenbrauen) in Kontakt kommen lassen. Außerdem macht es die Haut etwas empfindlicher gegen UV-Strahlung, was gerade jetzt wichtig ist, wo es wärmer wird.

helenaaw
Fragesteller

Danke sehr hilfreiche Antwort! Ja Sonnenschutz verwende ich und ich hab das Problem das meine Haut jetzt nach 2mal Anwenden sehr juckt, weißt nicht ob es am produkt allein liegt oder daran das ich zusätzlich das Serum benutze?
Vielen Dank schonmal :)

svwluke  13.05.2024, 16:02
@helenaaw

Eine andere Möglichkeit wäre es, ein niedriger dosiertes Produkt (5%) auszuprobieren, falls es zu sehr juckt. Ein bißchen Jucken ist aber normal.