Wirkt eine Gesichtsseife mit Zitrone als Bestandteil hauttrocknend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cerave Reinigungsmilch. Ist viel besser als eine Gesichtsseife mit Zitrone.

Cerave schützt das Mikrobiom der Haut und respektiert die Hautschutzbarriere.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Cerave.de

 - (Mädchen, Beauty, Aussehen)

Fladenbrot77
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp 😃

DianaValesko  01.03.2024, 13:07
@Fladenbrot77

gern geschehen, ich bin sehr zufrieden damit, gibt auch Kleingrössen in der Apotheke.

DianaValesko  01.03.2024, 17:42

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Allgemein gilt die Zitrone normalerweise als gutes Pflegemittel für die Haut - so war das schon viel früher wegen dem Vitamin C. Wirkt auch durchblutungsfördernd und regt den Stoffwechsel an. Nur leider weis ich nicht ob Bei einer Gesichtsseife wo "mit Zitrone" draufsteht auch wirklich Zitrone drinnen ist. Meistens ist es ja nur der Duft der nach Zitrone richen soll. Und düfte werden bekanntlich Künstlich hergestellt. Genauso wie der Erdbeergeschmack durch Holz hergestellt wird.

Zitrone · Milde Aroma-Pflegeseife · Ohne auszutrocknen · 98% biologisch abbaubare Inhaltsstoffe · Flasche aus 98% Recycling-Material · Mit natürlichen ätherischen ...

https://www.kneipp.com/ch_de/milde-aroma-pflegeseife-zitrone-918607.html

Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist für die Hände.

Fladenbrot77
Fragesteller
@Mamue1968

Genau diese Erfahrung musste ich leider machen. Ich wechsel am besten die Seife.