Wird man gesperrt, wenn man gemeldet wird?

10 Antworten

Kommt drauf an ob du zurecht gemeldet wirrst oder nicht und wegen welchen Grund/welchem Richtlinienverstoß du gemeldet wurdest.

Je nach schwere des Verstoßes und ob schon häufiger etwas vorgefallen ist kann es sein das du "nur" vom Support angeschrieben wirst, das du eine 24 Stunden Sperre (Gelbe Karte) bekommst oder eine permanente (Rote Karte) bekommst.

MooncatSoLf623  22.02.2023, 09:21

Kann man direkt gesperrt sein wenn man einmal gemeldet wurde und man wurde gemeldet wenn man z.B: einen beleidigt hat das er das dann gemeldet hat?

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2023, 11:54
@MooncatSoLf623

Kommt auf die Beleidigung an. Je nach dem wie schwerwiegend die Beleidigung oder allgemein der Richtlinienverstoß ist oder wenn der gemeldete Nutzer schon häufiger negativ aufgefallen ist kann eine Sperre (24 Stunden oder Permanent) verhängt werden.

Nein nicht direkt. Nur bei einem Richtlinienverstoß.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht sofort. Ich galube die rechnen damit das hier der ein oder andere auch Mal eine kurze Zündschnur hat

Kommt drauf an was du gemacht hast. Kann passieren, muss aber nicht

Nicht grundsätzlich. Viele Meldungen sind unnötig, also, es liegt kein Richtlinienverstoß vor.

Ausserdem gibt es noch einen Unterschied zwischen einer gelben Karte (vorübergehende Sperre) und einer roten Karte, also dauerhafte Schließung des Accounts.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.