Wird Europa in naher Zukunft immer mehr zum multikulturellen Kontinent, aufgrund des Klimawandels?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 30%
Anderes 30%

5 Antworten

Ja

Der Klimawandel wird die Fluchtbewegung in Richtung Europa verschärfen, durch häufiger auftretende Dürren, Überschwemmung, generelle Umweltkatastrophen und die daraus resultierenden poltischen und sozialen Spannungen, die in den betroffenen Ländern und Regionen ausbrechen, siehe Syrien 2015.

https://www.spektrum.de/news/wie-der-syrische-buergerkrieg-mit-dem-klimawandel-zusammenhaengt/1335050

Die Flüchtenden bringen natürlich ihre Kulturen mit nach Europa, und dementsprechend wird Europa immer multikultureller.

Ja

Er ist es schon aufgrund der zahlreichen Aus- und Einwanderungen in den letzten 400 Jahren.

Ja

dauert halt noch

fast unbewohnbar heute

Bild zum Beitrag

und 2070

Bild zum Beitrag

dort leben heute ca. 2.500.000.000 Menschen.

 - (Europa, Zukunft)  - (Europa, Zukunft)

Europa ist schon immer ein multikultureller Kontinent gewesen.

Nein

Nicht aufgrund des Klimawandels, der wird wohl zumindest in "naher Zukunft" eher nicht für große Flüchtlingsströme sorgen.