Wird die ps5 noch schneller wenn man noch eine ssd rein tut?

4 Antworten

so funktionieren festplatten nicht. nur wiels 2 sind ist es dann nicht doppelt so schnell.

Wenn man platten im RAID schaltet lässt sich so etwas in der art ermöglichen, dass ich aber eine andere geschichte.

  1. platte heißt nur mehr speicher.

und BTW es gibt schon m.2 SSDs und das auch schon einige jahre lang

Amalia95  13.11.2020, 12:19
und BTW es gibt schon m.2 SSDs und das auch schon einige jahre lang

Aber die M.2 SSDs ist für die Konsolen Spieler noch Neuland. ;)

ChrisCat1, UserMod Light  13.11.2020, 12:27

BTW geht in der Frage um die PS5 (PlayStation 5) und hier gibt es die m.2 NVMe SSDs eben nicht "schon einige Jahre lang" zu kaufen, da es keinen Sinn hat Zubehör für eine Spielekonsole zu verkaufen, wenn diese noch gar nicht erschienen ist.

WeKnow  13.11.2020, 13:58
@ChrisCat1, UserMod Light

was hat das denn damit zu tun xD der m.2 ist kein proprietärer anschluss xD den gibts schon jahre im computer bereich und da kommen bei der ps5 die selben rein wie beim pc

ChrisCat1, UserMod Light  13.11.2020, 14:30
@WeKnow

Auch wenn die selben Anschlüsse genutzt werden sind wohl nicht alle m.2 SSDs aus dem PC Bereich, die aktuell auf dem Markt sind, kompatibel, da diese nicht die benötigten Datenübertragungsraten bieten oder sie würden die Konsole jedenfalls verlangsamen.
Hier wurde jedenfalls von Western Digital eine kompatible SSD angekündigt.
https://www.pushsquare.com/news/2020/10/western_digital_reveals_first_ps5_compatible_ssd

Und ich hatte mich auch etwas mit der Xbox Series X vertan, da man dort wohl nicht die PC SSDs nutzen können soll sondern nur die "Expansion Cards". (Abgesehen von USB 3.x Festplatten/SSDs)
Daher der Teil mit dem Zubehör in meinem vorherigen Kommentar.

Nein sie wird nicht noch schneller.

Du kannst dann aber weitere Spiele auf der zusätzlichen SSD installieren welche dann auch von der Geschwindigkeit der SSD profitieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das so wäre, dann packe ich ab sofort 20 HDDs in meinen PC, dann habe ich eine NVME HDD!

Es ist bereits eine drin

NurDichA
Fragesteller

Ja wow was will ich aber mit 650gb

WeKnow  13.11.2020, 12:06
@NurDichA

wenn du sie nicht brauchst kannste sie ja mir schicken