Wird die Erde insgesamt schwerer, wenn mehr Menschen auf ihr leben?

16 Antworten

Doch, wenn du ein Kilo Fleisch isst, dann bist du erstmal ein Kilo schwerer. Ein Teil des Kilos wird wieder ausgeschieden, einen Teil lagert dein Körper ein. Das Kilo bleibt aber bestehen. Es geht niemals Materie verloren und es entsteht niemals neue, sie wird nur, eben 1:1, in andere Form umgewandelt.

Nein, denn alles woraus die Organismen bestehen, ist ein Kreislauf auf der Erde.

Streng genommen nimmt die Masse der Erde sogar leicht ab, wenn nämlich Uran gespalten wird und aus Masse Energie wird die dann irgendwann ins Weltall abstrahlt. Außerdem kommt noch Diffusion an den obersten Schichten der Atmosphäre (Stratosphäre) hinzu. Aber das bewegt sich wohl alles im Trillionstel Bereich...

Grüße aus Karlsruhe

ja das stimmt warum sollten auch 5milliarden menschen soviel wiegen wie 8 milliarden aba die erde hat immer einen anderen wert an masse als vor ein paar sekunden (genau gesehen)

Ausser etwas Sternenstaub kommt nichts dazu und ein paar Sonden, die ins Weltall geschossen werden nichts davon abhanden. Der Rest sind reine Nullsummenspiele.

Ob auf der Erde 1 Milliarde oder 100 Milliarden Menschen leben, macht keinen Unterschied. Das ist das Gleichgewicht in der Natur. Wenn man ein Stk aus der Natur nimmt, gibt man es auch zurück. Durch Menschen wird nichts schwerer auf der Erde. Dennoch wird die Erde ständig schwerer. Täglich fallen Tonnen von Meteoriten und Kosmischem Staub auf die Erde. Die Erde wird dadurch immer schwerer. Aber die Menschen gehören zur natürlichen Kette der Natur. Dadurch verändert sich kein Stk.