Wird aus Vizekusen nun Duselkusen?

7 Antworten

Habe mal Respekt vor der Leistung. Schlechter und moralisch schlechtester erster Verlierer-Vize.

Triplekusen optimal, sonst Doublekusen. Auch schön. Meister auch deren Historisch und auch Party. Partykusen schon fix

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Grinsekatz10111
Fragesteller

Ich habe durchaus Respekt vor der Leistung. Trotzdem sollte man nicht unerwähnt lassen, dass sie gerade in den letzten Spielen Glück hatten.

Torontonian  29.04.2024, 07:54
@Grinsekatz10111

Auch bei der Zusammenfassung konnte man sehen das kein Glück war. Selbst wenn hat das jeder Mal, bzw nicht. Statistisch ist es auch fair. Passt schon so :-)

Nein, Leverkusen hat einfach den längeren Atem bzw. die bessere Kondition und Konzentration. Die haben anscheinend besser oder intelligenter trainiert.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Durchaus. Trotzdem haben sie Glück, dass es häufig eine außergewöhnlich lange Nachspielzeit gibt.

CorgiMcweasel  28.04.2024, 11:31
@Grinsekatz10111

Na ja, Glück hat ja jede Mannschaft. Das ist ja nicht Besonderes. Ich habe jetzt über 30 Jahre Meisterschaft miterlebt. Und jede Meistermannschaft hatte Glück, auch solches Glück mit einer so langen Nachspielzeit. oder anderes. Deswegen sind sie ja noch lange nicht Duselkusen. Also da war Bayerndusel noch eher verdient, jetzt nicht in jeder oder fast jeder Saison, aber in mehreren. Und da haben die Bayern auch nicht so überragend gespielt wie Leverkusen diese Saison.

Absoluter Quatsch der FC Bayern wurde auch Jahrzehnte lang nicht Dusel Bayern genannt. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Nein. Sie sind einfach wieder Leverkusen, wie es sich gehört. Brauchen keinen Spitznamen mehr. Den Spitznamen Vizekusen sind sie zum Glück los.

Erstmal abwarten, ob es nächstes Jahr immer noch so einseitig und Leverkusen Dominant ist.

Schöne Grüße :)