Windows Passwort vergessen aber Pin bekannt- wie setze ich mein Passwort zurück?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du das Windows-Benutzerpasswort meinst, also das Passwort, mit welchem Du Dich in ein Benutzer-Profil auf Deinem Win_10-Rechner einloggen kannst:

Die einfachste Methode ist, dieses Konto komplett zu löschen. Dazu erstellest Du zuerst ein neues Administrator-Konto - und notierst Dir dieses Mal das Benutzer-Passwort! Dann überträgst Du alle Daten und Einstellungen aus dem "Passwort-vergessenen" Konto in das neue Konto. Wenn das abgeschlossen ist startest Du Deinen PC neu und loggst Dich in das soeben neu erstellte Administrator-Konto ein. Von hier aus kannst Du das "Passwort-vergessene" Konto problemlos löschen (Systemsteuerung / Benutzerkonten), dazu ist keine Eingabe des Benutzernamens nötig. Übrig bleibt das zuvor eingerichtete - genau gleich konfigurierte - Konto, mit welchem Du normal weiter machen kannst.