William Paul Young - Was denkt Ihr über die Hütte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XimiOne,

William Paul Young - Die Hütte (Ein Wochenende mit Gott) - ist für mich ein sehr anspruchsvoller Filme über die wahre Natur Gottes. Über ihn gibt es auch eine Dokumentations- Serie mit 20 Teilen bei Amazon - sehr empfehlenswert, insbesondere die ersten ~10.

Paul Young hat den heiligen Geist, was bedeutet, dass er Gott wirklich kennt. 💖😊 Dennoch mögen andere Menschen auch noch gewisse andere Aspekte des Glaubens haben & kennen.

Apostel Paulus sagt: Wir alle sind unterschiedliche Glieder eines Leibes. Das Auge soll nicht zum Ohr sagen, dass es wichtiger wäre. Das Ohr soll nicht zur Nase sagen, dass die Nase ein Irrlehrer wäre, usw. 😉 Und obwohl wir alle EINES Geistes sein sollen, soll jeder in SEINER individuellen Meinung/Erkenntnis treu bleiben.

Ich schreibe dies öfters, weil es schade ist, dass so viele Christen sich gegenseitig als Irrlehrer abstempeln. 😉

Jeder echte Christ hat seine einmalige Berufung Gottes, das Evangelium Gottes auf der Welt auszurichten. 🙌

William Paul Young tut dies auf SEINE Weise, an der nichts verkehrtes ist, im Gegenteil, er ist SEHR fleißig im Glauben und darin Menschen zu retten. 😊

Lieber XimiOne, Du bist schon sehr weit in Deiner Erkenntnis, ich nehme an, dass Du die Evangelien schon gelesen hast? Falls nicht, empfehle ich Dir eine gute Übersetzung wie Luther, Elberfelder oder Schlachter. Falls doch, empfehle ich Dir die Briefe des Apostel Paulus. 🙌

Paulus ist sehr anspruchsvoll und seine Worte werden Dich (so wie ich glaube) tief bewegen. 💖😊

Hier eines meiner Lieblingszitate von Paulus, ich hab es etwas "übersetzt", wie es Paulus Dir schreiben würde, XimiOne:

Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlass dafür, dass Du XimiOne, das Wort der göttlichen Predigt, das Du von Christus empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen hast, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in Dir wirkt, weil Du glaubst. (1.Thes 2,13)

XimiOne
Fragesteller

Hallo GandalfAwA !

Zu aller erst möchte ich mich bedanken. Für deine Worte, deine Unterstützung und deinen Rat. Vor allem aber für deinen Einsatz als Christ! 🔥❤️🙏 Danke!

Nun zum Thema 🙌

..für mich ein sehr anspruchsvoller Film

Ich würde dir ans Herz legen wollen das Du das Buch unbedingt lesen solltest, falls Du es nicht gemacht hast. Im Buch sprechen die öfter und tiefgründiger. Im Film hatte ich leider das so nicht empfunden.

Paul Young hat den heiligen Geist, was bedeutet, dass er Gott wirklich kennt. 💖😊 Dennoch mögen andere Menschen auch noch gewisse andere Aspekte des Glaubens haben & kennen.

Ja das denke ich auch. Wir sollten aber nicht vergessen das der heilige Geist in uns auch wächst , je nach dem wie viel Raum wir Ihm geben und unser Herz öffnen. Im Buch hat Er die Antwort darauf nicht gehabt warum Jesus am Kreuz sagte :

"Mein Gott Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"

Ich finde das Werk Weltklasse und man kann es nur so rüber bringen wen man sich damit auseinandergesetzt hat. Ich möchte nicht urteilen.

Das war ein Indiz das Er noch weiterhin lernt und nie jemand damit aufhört.

Ich schreibe dies öfters, weil es schade ist, dass so viele Christen sich gegenseitig als Irrlehrer abstempeln. 😉
Jeder echte Christ hat seine einmalige Berufung Gottes, das Evangelium Gottes auf der Welt auszurichten. 🙌
William Paul Young tut dies auf SEINE Weise, an der nichts verkehrtes ist, im Gegenteil, er ist SEHR fleißig im Glauben und darin Menschen zu retten. 😊

Ja, das hast du gut und richtig geschrieben.🙏 Amen. Schreibe so oft Du möchtest. Man soll erinnern, ermahnen, verkünden usw. Sehr gut!

Lieber XimiOne, Du bist schon sehr weit in Deiner Erkenntnis, ich nehme an, dass Du die Evangelien schon gelesen hast? Falls nicht, empfehle ich Dir eine gute Übersetzung wie Luther, Elberfelder oder Schlachter. Falls doch, empfehle ich Dir die Briefe des Apostel Paulus. 🙌
Paulus ist sehr anspruchsvoll und seine Worte werden Dich (so wie ich glaube) tief bewegen. 💖😊
Hier eines meiner Lieblingszitate von Paulus, ich hab es etwas "übersetzt", wie es Paulus Dir schreiben würde, XimiOne:
Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlass dafür, dass Du XimiOne, das Wort der göttlichen Predigt, das Du von Christus empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen hast, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in Dir wirkt, weil Du glaubst. (1.Thes 2,13)

Immerwieder wenn ich die Evangelien lese so entdecke ich etwas neues. Es wird immer etwas neues gewonnen, etwas was man davor nicht gesehen hat, obwohl schon zum 10ten mal gelesen. Ich Danke für deine Empfehlung ich werde es wieder lesen🙏

Danke noch einmal auch für die Unterstützung zum Schluss.

Sei gesegnet im Namen Jesus🙏

GandalfAwA  12.05.2024, 20:50
@XimiOne

Hallo lieber XimiOne,

Das ist doch echt der Hammer, wo kommst Du nur her mit so viel Glauben und Erkenntnis? 😂😂😂

Der Geist weht wo er will! 💖💖💖

---

Ganz kurz noch, (wir essen gleich) zum letzten Satz von Jesus am Kreuz:

Mein Gott Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?

Das ist ein Zitat von Psalm 22 - damit hat Jesus nochmal bekräftigt, dass er schon im alten Testament angekündigt wurde, und dass sein Leiden und sein Tod "Teil von Gottes Plan" gewesen ist. 💖

Und wer nicht glauben will, der soll sich einreden dürfen, dass Jesus sich verlassen gefühlt hat. 😉🙏

XimiOne
Fragesteller
@GandalfAwA

Ich wünsche Dir alles Gute auf deiner Reise!

Nebenbei, es gibt noch so viel mehr zu entdecken:🙌

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.

Jeremia 33,3

Danke noch einmal! Bis bald 🙏

Taugt nichts. Weil die Dreifaltigkeit falsch dargestellt wird. Es entsteht hier das Bild von drei Göttern, die nicht eins sind, sondern getrennt. Ich kenne von dem Film zwar nur Ausschnitte. Aber die waren schon so schlimm, dass ich mir den Mist nicht anschauen wollte. Wenn das Buch anders ist, dann ist es vielleicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.