Wieso wird es nicht mehr fremdgehen genannt wenn der partner seiner partnerin erlaubt mit anderen zu schlafen?

5 Antworten

Weil es sich dann um eine offene Beziehung handelt. Fremdgehen ist ja nur, wenn der andere nichts davon weiß.

nicepu45
Fragesteller

find ich nicht

nicepu45
Fragesteller
@Janina806

Fremdgehen heißt eig mit jemand anderem als mit dem Partner was haben.

may93822  20.05.2024, 09:00
@nicepu45

nur, wenn der Partner nicht mit einverstanden ist. Punkt.

Janina806  20.05.2024, 09:23
@nicepu45

May93822 Und die anderen haben recht. Wenn du es erlaubst ist es eine offene Beziehung

Weil der Partner was erlaubt und eben auch davon weiß. Genau des ist der Unterschied. Die Beziehung ist dann (einseitig) offen

Doch, es gibt keine Garantie, dass danach alles gut bleibt.

EinGuterFreu461  20.05.2024, 11:36

die gibt es auch sonst nicht, es kann immer schief gehen, ob mit oder ohne Sex mit anderen....

Das war doch schon immer so, dass man das ne "offene Beziehung" nennt.

Woher ich das weiß:Recherche