Wieso wird die Nintendo Switch oft als eine schlechte Konsole gewertet?

4 Antworten

Die Switch wird nicht als schlechte Konsole gewertet. Es wird gerne mal gesagt das die Hardware ziemlich schwach (was sie ja auch ist) ist gerade für den Preis, mehr aber auch nicht. Ich lese ansonsten fast nur Lob über die Konsole.

Nintendo ist und keine Spiele wie GTA hat?

Nintendo macht eher Spiele für die jüngeren Menschen, zudem geht die Konsole bei solchen Titeln schon hart an die Grenze selbst bei vollen Details runter und 30 FPS lock. Gerade mit der Switch sind meiner Meinung nach mittlerweile viele untypische Spiele auf der Switch erschienen wie DOOM und Witcher 3.

Die älteren greifen da schon eher zum PC um die volle Grafikpracht und das flüssige Gameplay (+60FPS) zu genießen da die auch das Geld dafür haben.

Das soll jetzt nicht heißen das die Switch nur für Kinder ist. Ich bin 28 und habe auch eine Switch für einige Exklusive Titel

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Also von viel hate habe ich jetzt nicht viel mitbekommen.

Nichts desto trotz finde ich persönlich, dass die Switch VIEL zu teuer ist; Von Anfang an. Das liegt für mich einfach an der Performance und am Bild. (Wenig frames, 720p, bzw max. 1080 p auf dem Fernseher)

Und seit meine Konsole jetzt nicht mehr hochfährt, habe ich mehr und mehr schlechtes über die Software und deren Uptdates gelesen. Wäre die Switch nicht mit Exklusivtiteln übersäht, wäre Nintendo vermutlich schon komplett bankrott. Die Konsole hängt in meinen Augen einfach krass hinterher und die ganzen features entschuldigen das einfach nicht.

Für mich als Pokemon Fan seit über 15 Jahren ist die Switch die größte Enttäuschung. Ich bin mal gespannt, was an meiner Konsole nicht geht/ kaputt ist und was das für Kosten mit sich zieht. Wenn das teuer werden sollte, dann habe ich hiermit ein für allemal mit Nintendo abgeschlossen.

Das wäre mir neu, dass sie so viel nicht gemocht wird. Den meistens wird sie egal sein, wenn sie andere Konsolen oder Rechner bevorzugen.

Ich finde sie im vergleich zu den anderen nintendo kosolen schlecht und die spiele sind auch schlecht.

Ich hatte eine switch 2 jahre und hatte eine spielzeit von 60h

BlackMetaller  19.11.2019, 17:51

60 Stunden sind 60 Stunden^^ Hat nicht zu heissen, dass es schlecht ist.... Manch einer hat ne Konsole noch deutlich laenger und ist von der Spielzeit her auch nicht viel weiter, ueber die hier angegebenen 60 Stunden z.b.^^

Bonez187bonez  19.11.2019, 20:24
@BlackMetaller

Doch das bedeutet das die schlecht ist die konsole an sich ist mega langweilig und die spiele wie das mario machen nicht ansatzweise soviel spaß wie die teile davor.

FauleNussLP  07.03.2022, 07:09
@Bonez187bonez

Lol 60 Stunden ist die Zeit die ich zum kacken brauche in ner Woche. Um über eine Konsole und deren Spiele was sagen zu können muss man schon 200h oder mehr spielen.

PS: Aber im Grunde stimmt es ja, die Switch hat kaum neue tolle Spiele und die älteren Ports haben meist eingeschränkte Funktionen.