Wieso verstehen es viele Menschen nicht, wenn man alleine sein will?

3 Antworten

Mit sich selbst allein sein zu können ist ein gutes Anzeichen von Intelligenz, kein Witz. Menschen mit wenig Schmalz in der Birne und auch geringem Ideenreichtum und mentalen Fähigkeiten neigen dazu, sich immer anderen anzuschließen, auch weil es ihnen in der Gruppe besser geht, vielleicht aus einem Sicherheitsgefühl heraus oder auch weil dann andere die wichtigen Entscheidungen treffen können.

Sei stolz darauf dass du es kannst. Solche Individuen kommen auch besser durch Krisen wie die aktuelle, hat man festgestellt.

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article142649147/Warum-wir-lernen-muessen-gern-allein-zu-sein.html

Anonym0417
Fragesteller

Dankeschön 🥰

odshka  10.09.2023, 17:20

stimmt nicht! kenne viele dumme Menschen die allein sind. bzw. sind die meisten Menschen allein weil sie Vorurteile haben! Nur weil sie paar schlechte Menschen gekannt haben, verurteilen die alle. Ich kenne nur Leute die sich selber überschätzen und alle für dumm halten und deswegen allein sein wollen! heutzutage ist es doch sehr einfach allein zu sein. Du musst dumm sein wenn du das nicht hinbekommst. authentische Freundschaften zu habe zeugt von emotionaler Intelligenz. Die meisten sind aber Egoisten und achten nur auf sich selbst

Ich war meine ganzes Leben allein! Ich habe es satt. Als Kind hab ich Spiele erfunden damit es mir nicht langweilig ist. Ist scheinbar ein Problem für Leute wie du , die verwöhnt waren und sich alles um sie gedreht hat. Und Aufmerksamkeit von Eltern und Freunde bekommen haben. Du kannst es nicht schätzen, verlässliche Personen im Leben zu haben. Ich wollte seit paar Jahren Kontakte aufbauen sbrt alle sind lieber allein, auch Singles. Wollen nur smalltalk und fertig. War introvertiert und hab endlich gelernt damit umzugehen. ubd jetzt meiden mich alle ubd haven keine zeit. ich bin nicht aufdringlich . hab selber Hobbies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine sind auch teilweise das komplette gegen teil, wenn die es nicht verstehen wollen, dann sind die halt bald weg. 🤷‍♀️ Ich habe zum Glück auch Leute die das verstehen und teilweise auch so sind aber die meisten verstehen es nicht.

Zb kriege ich von ner freundin zu Hörene ja du kannst dich ja auch mit mir erholen 😂witzig, dabei kostet sie mir Kraft und ein anderer Kumpel. Mit mein Date, kann ich much erholen er tickt wie ich.

Die denken halt das es nicht gesund sein kann so lange alleine zu sein.Regt mich so auf.Familie oder auszustehende sagen immer gleich das ich depri bin oder so nur weil ich mich so viel zurück ziehe ich mache das weil ich Kraft tanken muss von manchen menschen.

Anonym0417
Fragesteller

Same.. 😅🤷‍♀️ Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin

Neverlandx3  28.06.2021, 14:45
@Anonym0417

Ne bißte nicht, absolut nicht, alles gut! Wie gesgat wer es nicht versteht oder drängelt ist dann bei mir zb weg, den lasse ich dann auslaufen, sag vorher meistens noch bescheid und verabschiede mich dann.