Wieso tragen Leute Masken im Auto, wo ist der Sinn?

13 Antworten

zu viel Medienkonsum und anfällig für Angst und den ewigen Krisenmodus.

Das Gleiche: Mit Handschuhen einkaufen und danach alle Gegenstände wie Tüten und Handtasche usw. , die zuvor mit Handschuhen berührt wurden, ohne Handschuhe berühren im sicheren Auto.

Oder nur paar Spritze Desinfektionsmittel. Die bringen gar nichts.30 Sekunden die Hände kpl. nass massieren führt zum Erfolg.

Mir passiert das manchmal, weil ich schlichtweg vergesse die abzunehmen. Manchmal merk ich erst zu Hause das ich noch ne Maske auf ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ich vergesse auch gelegentlich, das Ding im Auto abzunehmen. Und wenn ich auf Einkaufstour bin, habe ich schlicht keine Lust, das Ding an- und abzufummeln.

Übrigens ist es meine freie Entscheidung,, ne Maske zu tragen wo und wann ich das möchte.

Die haben wohl aufgehört, noch über den Nutzen der Massnahmen nachzudenken. Vielleicht sind sie verwirrt und überfordert von den widerstreitenden Aussagen und haben sich das Nachdenken verboten.

Wenn man über die nachdenkt, bekommt man ja früher oder später Zweifel. Und wenn sie grosse Angst haben, wollen sie auf gar keinen Fall bezweifeln, dass sie sich schützen und ihr Leben retten können.

Also alles 150 Pro durchziehen und jeden Zweifel nicht an sich heran lassen. Deswegen ist auch jeder, der zweifelt, Verschwörungstheoretiker, Aluhut etc.

Sind im Auto Geister, die keine Maske tragen [...]?

Es könnte...

  • ...bis vor Kurzem jemand anderes mitgefahren sein.
  • ...in Kürze jemand zusteigen.
[W]o ist der Sinn?

Zum Beispiel:

  • Maske abnehmen vergessen.
  • Absetzen und Aufsetzen nervt.
  • Absetzen und Aufsetzen ist zu umständlich wegen Brille / Mütze / Nasenbügel.
  • Man musste schon mehrfach zum Auto zurücklaufen, weil man die Maske drin vergessen hat und möchte dem vorbeugen.