Wieso steht bei Apple iMessages bei den Mitteilungen immer "Vielleicht: (dann der Name)?

1 Antwort

Bei iMessages kann es vorkommen, dass in den Mitteilungen "Vielleicht: (dann der Name)" angezeigt wird, wenn das System unsicher ist, welche Person mit der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gemeint ist. Diaa kann passieren, wenn die Kontakte nicht eindeutig zugeordnet werden können, beispielsweise wenn es mehrere Einträge mit derselben Nummer oder E-Mail-Adresse gibt.

Da du ja möchtest dass Nachrichten wieder „normal“ funktionieren, könntest du versuchen, die Kontakte in deinem Adressbuch zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Nummern und E-Mail-Adressen korrekt zugeordnet sind. Du könntest auch versuchen, die Kontakte zu aktualisieren, indem du sie neu speicherst oder synchronisierst.

LukasBernkopf
Fragesteller

Leider hat das nichts geändert, aber beim nächstem Software update hat dann alles geklappt 👍🏼