Wieso stehen erwachsene Männer total auf 17 jährige Mädchen?

11 Antworten

Naja, in der Natur bringen junge, frische Mütter vermutlich die gesündesten Kinder zur Welt, junge Frauen sind noch "unverbraucht" und bei der Partnersuche war sich halt sinnvoll, sich ein Weibchen zu suchen, die noch viele fruchtbare Jahre vor sich hat.

Männer können oft bis ins hohe Alter noch Kinder zeugen und weil sie in der Natur die Krieger und Jäger waren, stehen erfahrene, also reifere Männer für Männchen, die sich sicher in vielen Kämpfen bewiesen haben, die viel Erfahrung haben und sich selbst, und damit sicher doch auch die Familie, gut versorgen können. Ein junger Mann hat sich noch nicht bewiesen und ist unerfahren im Kampf, wenn man den als Partner nimmt, dann kann es gut sein, dass er auf seiner ersten Jagd von einem Mammut plattgetrampelt wird.

Jedenfalls würde ich das so vermuten.

pony  02.05.2018, 19:34

ja. so ist das, wenn man es nicht weiss... dann muss man was hinschreiben und erst ganz zum schluss hinzufügen - so mit einem halbsatz - dass das keineswegs auf wissen beruht, sondern auf vermutungen...

nach deiner theorie müssten die "männchen" aber eher  propere gutgenährte "weibchen" mit ebensolchen kindern im kindergartenalter suchen. wäre ja viel sinnvoller, zu sehen, dass das weibchen auch in der lage ist, sich gesund zu reproduzieren.

das zeug mit dem krieger und jäger ist auch ziemlich weit hergeholt. du meinst die steinzeit. da gabs noch keine rollenverteilung im sinne von männlichen und weiblichen "berufen", sondern da hat jeder das gemacht, was er besonders gut konnte. also eigentlich ist zur jagd gegangen, wen die geister dazu bestimmt haben... und krieger war, wer mit der steinschleuder am besten treffen konnte. die mit der höchsten trefferquote waren meist gleichzeitig auch die besten vogeljäger.

dein rollenbild stammt aus der zeit der industrialisierung und der zeit der frühen agglomeration.

davor hat prinzipiell jeder alles gemacht.

so eine querverschiebung im rollenbild kann man einfach nicht so stehen lassen...

Implord  02.05.2018, 21:08
@pony

"Jedenfalls würde ich das so vermuten" ist nach meinem Verständnis kein Halbsatz.

Wenn du meinem Punkt nicht zustimmst, geht das auch ohne diesen herablassenden Unterton. Aber wenn du sowas brauchst, um dich schlau zu fühlen, meinetwegen.

Was deine Stichpunkte angeht, wie gesagt, ich kann lediglich eine Vermutung auf Basis der Dinge die ich weiß äußern, aber ja, lange Zeit galt eine vollere Figur als Schönheitsideal. Dieser Magerwahn ist eher neuartig. Nicht zu vergessen, dass männliche Fokus in den Punkten Attraktivität nach wie vor meist auf großen Brüsten, weiten Hüften und ausgeprägtem Gesäß liegen, alles bereiche in denen sich Fett anlagert. Was bereits vorhandene Kinder angeht, so wissen wir auf Basis unserer feinfühligen natürlichen Instinkte, das acht von zehn Müttern wütend werden, wenn man ihre Kinder umbringt. Aber wir wollen ja unsere eigene DNA großziehen, nicht die eines anderen Männchens. Also umgehen viele Männer Weichen mit Kindern, denn wir dürfen diese Kinder ja nicht einfach durch unsere eigenen ersetzen.

Und auch in der Steinzeit waren bereits Männchen vorrangig Krieger, zumindest in einigen Gegenden. Was dir ja prinzipiell nicht widerspricht, denn vorrangig sind Männchen nun einmal physisch stärker. Oder waren es. Egal.

Nicht zu vergessen, dass unsere heutige Gesellschaft, mit ihrer Rollenverteilung, bis ins Vormenschliche zurückgeht. Ich halte es nicht für unplausibel, dass wir von damals noch einige Instinkte übrig haben. Deswegen haben viele Frauen ja auch noch eine Schwäche für Bad Boys, obwohl die Beziehungen mit solchen meist nicht so lang und glücklich verlaufen, wie andere: Unsere Gesellschaft ist unseren natürlichen Trieben einige Schritte vorraus, weil wir sie auf Basis unseres Verstandes entwickeln, nicht nur auf Basis unserer primitiven Programmierung.

Tkkg478  23.08.2022, 18:33
@pony

Oh Gott hast du wenig Plan von der Welt, aber Hauptsache kannst du dein Maul weit aufreißen 😂

Tkkg478  23.08.2022, 18:32

mal ein richtiger Ansatz. Aber auch weil Männer die damals alt wurden die sind, welche gut im überleben und beschützen sein müssen, sonst wären sie nicht alt geworden

Es gibt genug Frauen, die auf junge Männer stehen.

Mädchen in diesem Alter sind den gleichaltrigen Jungs an Reife im Schnitt voraus. Jungs wirken geistig und körperlich oft noch unproportioniert, ungeschickt, unkontrolliert, während gleichaltrige Mädchen Frauen sind, oft geistig und körperlich harmonisch wirken und doch gleichzeitig den Reiz der "junge Mädchenblüte" ausstrahlen. Siehe "Una Donna a 15 anni" aus Mozarts "Cosi fan tutte".

Frauen wollen meist nicht nur Sex, sondern Verständnis, gute Gespräche etc,. und das hat ein 17-Jähriger fast nie zu bieten. Der erste, archaische Impuls des Mannes ist es zu erobern, und das geht auch (und gerade) bei einer 17-Jährigen.

Bei Männern ist die Hemmung, eine 17-Jährige reizvoll zu finden, geringer als umgekehrt bei der Frau vor einem 17-Jährigen, denn Frauen können schwanger werden. Ein Teenager (mit verkehrt herum aufgesetzter Basecap?) als Vater ihres Kindes - wohl eine abturnende Vorstellung. Frauen sind da vielleicht einfach bewusster, vorsichtiger, vernünftiger.

Tkkg478  23.08.2022, 18:30

Ah und ein 30 jähriger bietet natürlich gute Gespräche 😂 naja du hast schon das richtige Ziel vor Augen deine Beschreibung des Weges dahin ist leider falsch

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also beste Voraussetzungen für die Vermehrung. Daher interessieren sich Männer gerne für junge Frauen.

Die Sicht der Frauen ist allerdings eine andere:

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. Ein Teenager ist als Versorger eher ungeeignet!

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

pony  02.05.2018, 19:41

dieses merkwürdige rollenbild aus dem 19. jahrhundert... nun ja...

du hast es sicher nicht noch mal gelesen vor dem abschicken... sonst wäre dir was aufgefallen.

RFahren  02.05.2018, 21:01
@pony

Das ist kein "Rollenbild aus dem 19. Jahrhundert", sondern vieeeel ältere, unbewusste Programme, die schon galten, als unsere Vorfahren noch in Höhlen lebten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Tkkg478  23.08.2022, 18:28

Da hat aber mal ein Experte wenig Ahnung. Zu erst würde dies keinen Skandal auslösen. Es würde sich nur jeder Fragen, was eine Frau mit solch einem Knaben möchte. Für einen Mann eine junge Frau zu haben ist etwas gänzlich anderes. Wenn ich dir die biologischen Verhältnisse tatsächlich erklären muss, dann gib Antwort.

RFahren  24.08.2022, 07:30
@Tkkg478

Es kann hit sein, dass Du eine andere Definition für „Skandal“ hast, als ich. Über Emmanuel Macron und seine deutlich ältere Ehefrau hat sich jedenfalls halb Europa das Maul zerrissen…

Die biologischen Gründe stehen bereits in meiner Antwort.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich schätze mal dass das noch ein evolutionäres Überbleibsel ist. Unterbewusst weiß der Mann dass sich Frauen in diesem Alter sehr gut zur Fortpflanzung eignen.