Wieso sollte man trockene Hautpartien mit Feuchtigkeit spendender Lotion eincremen? Gründe?

3 Antworten

Bei trockener Haut hilft halt Feuchtigkeit. Feuchtigkeit ist super wichtig für die Haut. Genauso von Innen, als auch von Außen.

Genauso wie es wichtig ist viel Wasser zu trinken, damit der Körper nicht dehydriert, ist es auch wichtig, die Haut, vor allem wenn sie trocken ist, von Außen mit Feuchtigkeit zu versorgen. :)

Damit die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Bei mir zB ist die Haut so trocken, daß sie juckt und anfällig für Ekzeme wird. Die muß ich eincremen. Geht gar nicht anders.