Wieso schiebt Chris Lohner als Sprachrohr der ÖBB gerne einem Nachbarland die Schuld in die Schuhe bzgl. Verspätungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Jahr fuhr ich von Zürich nach Wien: Der Railjet war genau bis Kufstein pünktlich, und dann in übers deutsche Eck bis Salzburg 10 Minuten zu spät!

Meiner Frau passierte dasselbe, als sie nach Klagenfurt wollte, und verlor den Anschluss in Salzburg, durfte dann 2 Stunden warten und sich bei der DB bedanken.

Fazit ist, in Deutschland bricht fast jeder Anschluss zusammen.

https://www.flickr.com/gp/r_walther/XhYG7M0933

https://www.flickr.com/gp/r_walther/ATX5WTjmr5

https://www.flickr.com/gp/r_walther/7PLd04Q2N7

Fazit: Bei meinen Reisen letztes und dieses Jahr, war lediglich der Triebwagen Tangermünde -Stendal pünktlich.

Obwohl ich während des 9 Euro Hype nicht mint der Bahn reiste!

Statt grosse Schnauze halten, besser die Bahnen mal sanieren!

Giovanni47  26.06.2023, 18:26

Im aktuellen Stern ist ein sehr interessanter Beitrag zu den DB-Problemen.

guru61  27.06.2023, 12:56

Danke für die Blumen

Oft genug stimmt es ja tatsächlich. Die deutsche Bahn hat teilweise ordentliche Probleme mit der Pünktlichkeit und schleppt die Verspätungen dann natürlich auch mit über die Grenzen in die Nachbarländer.

Lustig wird es allerdings, wenn der Zug, der sich seine Verspätung angeblich in Deutschland eingefangen hat, nie in Deutschland gewesen ist ^^

guru61  26.06.2023, 14:21

Aber vielleicht auf einen Anschluss aus Deutschland warten musste?

Myrine  26.06.2023, 14:40
@guru61

Nein, in dem einen Fall, den ich selbst miterlebt habe jedenfalls nicht. Auch meiner österreichischen Freundin traue ich genug Weitsicht zu um sowas auszuschließen.

Also wenn ich mir mal ins Gedächtnis rufe, daß deutsche Züge generell Verspätung haben paßt das

Fahr mal Frankfurt - Paris mit dem ICE/TGV... die Verspätungen kommen in D zustande, in F nur, wenn dort gestreikt wird und viel anders wirds mit D-A und umgekehrt auch nicht sein