Wieso muss man nach einer operation immer sofort auf toilette?

5 Antworten

Das hatte ich noch nie.

Obwohl, einmal gab es extra Medikamente zur Entwässerung. Das aber tagelang.

anonym030000
Fragesteller

Die geben einem ja immer so wasser über die wehnen um die zu reinigen und dann narkose mittel kann auch dass wasser um die wehnen uu reinigen sein😅

Hundertstel  17.06.2023, 23:05
@anonym030000

Es wird kein Wasser gegeben. Das sind Medikamente. Entwässerung bedeutet das die Nieren angeregt werden Urin zu produzieren um Harnsäure abzubauen und auszuscheiden.

Ich hatte bisher drei Operationen: Blinddarm, Gallenblase und einen komplizierten Fußbruch. Vor der OP war Essen und Trinken ein NO GO. Nach der OP habe ich lange Zeit keinen Drang zum Toilettengang gehabt. Besonders bei OP Blinddarm und Gallenblase hatte ich Schmerzen beim Entledigen des festen Stuhlganges, also verzögerte ich ihn sofern es möglich war. Um deine Frage zu beantworten, kann ich das "sofort Toilette" nicht bestätigen, bin aber unmittelbar stets VOR der OP gegangen.

Wenn der Eingriff länger dauern wird, wird dir ein Katheder in die Harnröhre gelegt, dadurch fließt Urin während der OP ab.

Dauerte der Eingriff nicht so lange, hat man dir keinen Katheder gelegt und nach einer gewissen Zeit war die Blase dann eben voll.

Den Drang auf Toilette gehen zu müssen verspürst du erst, wenn dein Bewusstsein nach der Narkose sich wieder erholt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil du lange in Koma oder wie immer das Ding heißt warst und du in der Zeit ja nicht auf Toilette gehen kannst

Hundertstel  17.06.2023, 22:59

Nennt man Narkose

Moritz657  17.06.2023, 23:01
@Hundertstel

Dann halt Narkose ich war halt noch nie so richtig lang im Krankenhaus und wurde auch noch nie operiert, aber die Hauptsache ist das man weiß was es heißen soll

anonym030000
Fragesteller

Ja aber wenn man nur 1-2 stunden operiert wurde deswegen hab ich mich mal gefragt wie dass sein kann

Vielleicht verträgst du etwas nicht so gut? Oder du warst nicht nüchtern? Ich kenne das sonst nicht.

anonym030000
Fragesteller

Ich weiss es nicht ich habe es jedes mal nach einer op opwohl ich immer nüchtern dahin gehe

MMS110  17.06.2023, 22:57
@anonym030000

Das Beantwortet die Frage nicht !! Bitte künftig drauf achten!!

MMS110  17.06.2023, 22:56

Weil das Anästhetikum über die Nieren Verstoffwechselt wird!