Wieso ist meine Matratze härter geworden?

5 Antworten

Deine Matratze ist sicher nicht ausgetauscht worden, aber im Urlaub hast Du auf einem durchgelegenen Ding geschlafen. Kauf Dir ein weiches Unterbett und lege es auf die Matratze.

Naja wenn du 4 Wochen lang nicht dringenden hast ist das kein wunder das sie härter geworden ist immerhin hast du sie ja nicht "durchgelegen" wenn sie dir zu hart ist nimm die Matratze aus dem Gestell leg sie auf den Boden und lass dich paarmal dr auffallen das lockert sie auf

Du hast dich an die weiche (billige) Hotelmatratze gewöhnt. Ist deine Wirbelsäule gerade wenn du auf der Seite liegst? Wenn du auf dem Rücken liegst wird dann der ganze Rücken gestützt ohne das es über der Hüfte Lücken gibt. Dann ist deine genau richtig für dich.

Das einzigste woran es wohl liegt ist das die Matratze sich wieder mal von dir erholt hat und etwas an ihrer spannkraft wieder bekam da sie nicht täglich belastet wurde! Normalerweise liegt man Matratze durch so sagt man wenn sie so weich werden das man durchhängt da das Material ermüdend ist und keine spannkraft mehr hat und somit mehr komprimiert als neues Material!

JunkieJones
Fragesteller

Aber die Matratze ist ja jetzt härter als in dem moment, als ich sie gekauft habe.

GreyFox1985  26.08.2015, 01:17
@JunkieJones

Wie schon von anderen mitgeteilt hast du dich einfach auf anderes gewöhnt und es kommt dir nun nur härter vor!

also ein Mann ist eingebrochen und hat die Matratze getauscht? ne spas haha!

vielleicht hast du dich so an die Hotel Matratze gewöhnt das es sich härter anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung