Wieso ist mein Urin schaumig?

6 Antworten

👋Ich denke jeder hat Schaum im Urin ,wenns in der Toilette ist , das kommt davon das das alles aufgewirbelt wird 😅. Aber das mit den Schmerzen ist mir ein Rätsel 😅🙈😞

kaorichan  26.02.2022, 15:47

Wenn der Schaum schnell wieder verschwindet ist das normal. Sieht hier aber eher nicht so aus

Das entsteht häufig wenn man zu viel Eiweiß im Urin hat. Das kann an einer stark Proteinhaltigen Ernährung liegen, aber auch krankhafte Ursachen haben. Lass das am besten mal von nem Nephrologen abklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Schaumig: Wenn der Urin schäumt, liegt es daran, dass sich wohl zu viel Eiweiß im Urin befindet. In vielen Fällen ist das allerdings harmlos: Besonders bei jungen Menschen kann die Ursache zu viel Stress oder Sport sein.

Diese sieben Warnzeichen im Urin sollten Sie stutzig machen

junge

warum tut man sowas?

Hat Dein Hausarzt Dich schon auf Diabetes getestet?

Leonie473
Fragesteller

nein, können da die schmerzen her kommen?