Wieso höre ich Stimmen wenn ich Musik höre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann passieren, dass bei technischen Geräten, die zwar keinen Radio-Empfang haben, die gewissen Bauteile doch gering die Radiowellen empfangen. Also eigentlich eine nicht ganz zu vermeidende Fehlfunktion.Man hört es dann ganz leise.

Ich hatte mal einen portable CD-Player, bei dem das der Fall war. Es hört sich dann so an, als wenn leise Stimmen sprechen würden.

Die Frage ist aber, ob du wirklich deine Eltern hörst, also dir die Stimmen wie von ihnen vorkommen, oder ob es nur undefinierbare Geräusche sind ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 23:25

Hallo ich höre nicht direkt die Stimmen meiner Eltern sondern es sind eher Geräusche die ich dann mit der Stimme meiner Eltern verbinde

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 23:28
@Inkognito-Fragesteller

Also Denke ich mal das es das ist.😅Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort😊

PatrickOm  20.05.2024, 23:29
@Inkognito-Fragesteller

Ja, gerne. Du kannst es ja prüfen, indem du auch öfter hörst. Im Radio ist ja abwechselnd Gesprochenes, Musik und auch Werbung.