Wieso halten Frauen Nachts beim Spazieren gehen, manchmal die Hand des Partners?

10 Antworten

Sowohl als auch ... "Händchen halten" gibt sowohl ein Gefühl der Sicherheit als auch ein Gefühl der Verbundenheit zum Partner.

Deswegen solltest Du es vielleicht so sehen:

Wenn Du nachts unterwegs bist, siehst Du viele Paare, welche Händchen halten ;-)

Denn dazu gehören immer ZWEI!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Meine haben das bisher unabhängig der Uhrzeit gemacht. Zuneigung, Verbundenheit.

Das ist meiner Meinung nach unabhängig von der Uhrzeit weit verbreitet,und ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, der Zuneigung und der Geborgenheit.

Lieben Gruß 😊

Macht man Tagsüber ebenso. Und nicht nur Frauen wollen Händchen halten. Es ist einfach ein Bedürfnis nach Nahe.

Wenn ich einen Partner habe, möchte ich generell gerne seine Hand halten.

Egal ob es nun Mittags um 12 Uhr ist, oder Nachts um 23 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓