Wieso gibt es so eine Fehlinformation bzgl. der Kleiderordnung in Dubai?

2 Antworten

Es gibt weder in den VAE noch im Emirat Dubai ein Gesetz, das eine Bedeckung vorschreibt, außer an heiligen Plätzen wie Moscheen. Manche andere Orte üben ggf. eine Bedeckungspflicht per Hausrecht aus und könnten einen daher raus werfen, das hängt halt vom Ort ab. Früher hat das unter anderem die Dubai Mall regelmäßig gemacht, inzwischen aber nicht mehr.

Nichts desto trotz: Es ist der Kultur in den Emiraten gegenüber unangebracht, Schultern und Knie nicht zu bedecken. Ganz egal, ob Mann oder Frau übrigens – die Bedeckung gilt für beide Geschlechter gleichermaßen. Man wird daher zwar bei fehlender Bedeckung nicht bestraft werden, aber wenn man nicht gerade vor hat, vom Großteil der Einheimischen verspottet zu werden, würde ich trotzdem empfehlen, sich an die kulturelle Kleiderordnung zu halten und Schultern und Knie zu bedecken (am Strand etc. ist das natürlich auch vom kulturellem Blickwinkel aus betrachtet weitaus entspannter).

Leider tun das viel zu wenige und laufen dann in der Mall mit schulterfreien Tops und Miniröcken rum. Das sind dann meist aber auch diejenigen, die zurück aus dem Urlaub kommen und sich beschweren, die Araber seien so "unfreundlich" und "kalt". Liegt halt nur daran, dass die Araber kein Bock haben, sich mit Leuten zu unterhalten, die nicht mal ihre Kultur respektieren können.

hmm, da hat Google wohl gepennt oder du warst unaufmerksam.

YT hätte dir zur Mall sowas gezeigt; kurze Kleider, aber trotzdem schicklich bedeckt, denn zuviel zeigen wäre wirklich daneben.
Hotpants, welche mehr zeigen als verhüllen wäre z.B. ein no go

https://www.youtube.com/watch?v=fRBooluKnNM

anonymeruser224
Fragesteller

Hotpants sind auch grottenhässlich

Ranzino  06.05.2024, 16:20
@anonymeruser224

siehste, du hättest also nicht viel falsch gemacht mit deiner sonstigen Auswahl