Wieso esse ich zurzeit so viel? Bzw habe so viel Hunger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt bist du denn? es kann vielleicht daran liegen, dass du dich gerade sehr doll entwickelst. hast du angefangen die pille zu nehmen? dann kann's auch daran liegen. bevor du aber fitness anfängst, solltest du dein gewicht mal beobachten, so einmal die woche wiegen. iss einfach, wenn du hunger hast und beobachte. wenn es nicht mehr wird, dann braucht dein körper das viele essen! wenn es viel mehr wird, dann eben dazu sport treiben. achja: beim sport! muskeln wiegen mehr als fett und auf der waage ist daher mehr, aber du bist nicht dicker.

AlisaRocks
Fragesteller

Ich bin 15 ;)

Wenn ich meine Tage habe, esse ich auch mehr oder hab appetit auf sehr bestimmte sachen. Wenn sich alles noch im normalen Rahmen hält, sollte man sich keine Sorgen machen. (ich kenne dein normales essverhalten nicht, also kann ich das nicht beurteilen)

Möglicherweise kann es auch ein Wachstumsschub sein. Falls Du keine Ursache ausmachen kannst und der Zustand anhält, wäre ein Check beim Hausarzt nicht verkehrt.

Zunehmen kann auch immer gesundheitliche Gründe haben. Wie hier schon beschrieben der Blutzucker macht solche Attacken, es kann aber auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein. Wenn mangelnde Bewegung, zuviel sitzen usw. ausgeschlossen wird, kann es nicht schaden, deswegen einen Doktor zu konsultieren. Es muss ja nichts schlimmes rauskommen, aber man hat Gewissheit. Auch seine Allgemeinwerte.mal zur Hand. mfg