Wiedergeburt nach dem Tod keine Erinnerung?

14 Antworten

Das kommt darauf an nach welcher Religion du gehst. Wissenschaftlich ist nicht bewiesen was nach dem Tod mit einem passiert. Das werden wir alle erst mitbekommen wenn es soweit ist.

Nein, das ist nicht die Wahreit. Es gibt KEINE Wiedergeburten.

Aber es gibt in der Tat etwas vor unserer Geburt, an das wir uns nicht erinnern können. Nämlich dass, nachdem wir nach Adam erschaffen wurden (also unsere Seelen), da hat Gott alle Seelen befragt, ob sie auf der Erde als Menschen geboren und geprüft werden wollen mit der Chance auf das Paradies. Und alle haben wir in unserem Übermut und unserer Arroganz zugestimmt. Auch du. So steht es sinngemäß im Koran. Die Erinnerung daran wurde uns zwecks Prüfung genommen. Nach der Prüfung, also wenn das Leben beendet ist, werden wir uns wieder daran erinnern können.

Das hast du selbst entschieden. Du hast aber mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Erinnerungen ausgelöscht, damit du "neue" Erfahrungen machst. Stell dir vor du schaust dir deine Lieblingsserie, ist toll oder? Jetzt schaust du es dir nochmal an und es wird etwas langweiliger. Und wenn du die Erinnerungen löschst, wird es wieder spannend, wie am Anfang. So funktioniert das :)

Lg. Takashi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiedergeburt ohne Erinnerung macht kein Sinn, dann kann man sich ja gar nicht verbessern und macht immer wieder die gleichen Fehler.

Wer glaubt er könne sich an gewisse Erlebnisse eines früheren Lebens erinnern, ist auch im Irrtum. Das sind nur falsch kombinierte Erinnerungsfetzen, die heute Wissenschaftlich erklärt werden können.

Die Idee der Wiedergeburt entstand einzig aus Angst vor der dem Nichts danach.

Ich hoffe ich mache nicht die selben Fehler nochmal😁.ich hoffe etwas behält man wohl,hoffe ich!

Aber es gibt Wiedergeburt, Ich kenne viele Medium die mit verstorbenen reden können, die haben das auch schon bestätigt...die Seele muss aber nicht wenn sie nicht will. Alles freiwillig

Woher ich das weiß:Recherche